Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.01.2015, 10:57

Regensburg verpflichtet Mittelfeldspieler von Sandhausen

Knoll: Ein Achter für den Jahn

Regensburg rüstet sich weiter für den Abstiegskampf in der 3. Liga und hat am Sonntag den dritten Neuzugang präsentiert. Der Jahn baut zunächst bis zum Ende der Saison auf die Dienste von Marvin Knoll, der von Zweitligist SV Sandhausen ablösefrei den Weg in die Oberpfalz eingeschlagen hat. Trainer Christian Brand konnte sich erst kürzlich ein genaues Bild des 24-jährigen Neuzugangs machen.

Marvin Knoll
Abschied aus Sandhausen: Marvin Knoll.
© imagoZoomansicht

Beim 4:2-Sieg von Sandhausen gegen Regensburg in einem Testspiel vor gut einer Woche stand Knoll, der in dieser Spielzeit nur einen Kurz-Einsatz für den SVS verbuchen konnte, noch für den SVS auf dem Platz und war mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:0 nach einer knappen Viertelstunde erfolgreich. Erfolgreich soll er künftig für den Jahn im Mittelfeld die Fäden ziehen. "Marvin ist der gewünschte Box-to-Box-Spieler, den wir für die 8er-Position gesucht haben", meinte Christian Keller auf der Internetseite des Vereins.

Der Geschäftsführer Profifußball der Regensburger freut sich, "dass wir einen Spieler mit seinen Qualitäten überzeugen konnten, künftig für den Jahn aufzulaufen. Mit seiner Athletik und seinem Drang nach vorne soll er unser Offensivpotenzial aus dem Mittelfeld heraus erhöhen." Das hat Regensburg auch nötig, denn mit nur 19 geschossenen Toren (der schlechteste Wert der Liga) und neun Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz liegt eine Mammutaufgabe vor den Oberpfälzern.

Ich glaube daran, dass wir die kleine Sensation schaffen können.Jahn-Neuzugang Marvin Knoll

Knoll, der 29-mal in der 2. Bundesliga für Dynamo Dresden, Hertha BSC und Sandhausen auflief, traut sich die Aufgabe durchaus zu. "Ich glaube daran, dass wir die kleine Sensation schaffen können. Ich würde gerne ein Teil davon sein und diese Geschichte mitschreiben. Die Qualität dazu ist vorhanden." Sollte Knolls Rechnung aufgehen und der Jahn den Klassenerhalt schaffen, hat der Mittelfeldmann eine Option auf Verlängerung des Vertrages.

nik

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Knoll

Vorname:Marvin
Nachname:Knoll
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:05.12.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Sandhausen
Gründungsdatum:01.08.1916
Mitglieder:1.012 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
Telefon: (0 62 24) 82 79 00 40
Telefax: (0 62 24) 82 79 00 41
E-Mail: info@svs1916.de
Internet:http://www.svs1916.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine