Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.01.2015, 16:49

SGS reagiert auf Verletzungspech

Großaspach holt Aupperle zurück

Die SG Sonnenhof Großaspach hat auf das Verletzungspech der letzten Tage reagiert und personell nachgelegt. Von der Reservemannschaft der TSG Hoffenheim kommt Fabian Aupperle und unterschreibt einen Vertrag über eineinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2016.

Fabian Aupperle (li.)
Von 2005-2010 bereits im rot-weißen Trikot: Fabian Aupperle (li.) kehrt nach Großaspach zurück.
© imagoZoomansicht

Aupperle ist bei den Schwaben kein unbekanntes Gesicht. Im Sommer 2005 kam der Verteidiger aus der U 19 des VfB Stuttgart rüber nach Großaspach und bestritt in fünf Jahren für die SG 107 Pflichtspiele. Über die folgenden Stationen beim 1. FC Heidenheim und bei Wacker Burghausen landete er 2013 bei der Profi-Reserve der Hoffenheimer. Nach eineinhalb Jahren bei den Kraichgauern zog es ihn jetzt dorthin zurück, wo seine Profi-Karriere begonnen hatte. "Ich freue mich, wieder hier zu sein", erklärte der 28-Jährige.

Trainer Uwe Rapolder wird der Neuzugang besonders freuen, denn der Coach musste in den letzten Tagen die langen Ausfälle von Jermias Lorch (Kreuzbandriss) und Julian Leist (Meniskus-OP) verkraften. Über das klare Ziel beim Drittliga-Aufsteiger wurde Aupperle bereits informiert: "Der Verein hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und mit dem Aufstieg in die 3. Liga gekrönt. Jetzt müssen wir alle Kräfte bündeln, um die Klasse zu halten."

"Fabian ist ein Junge aus der Region und kennt den Klub, das Umfeld und natürlich auch die Mannschaft sehr gut. Er ist nicht nur ein erfahrener und zweikampfstarker Spieler, sondern wird uns auch aufgrund seines positiven und motivierenden Auftretens gut tun", freute sich auch SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Aupperle

Vorname:Fabian
Nachname:Aupperle
Nation: Deutschland
Verein:FC Erding
Geboren am:16.02.1986

weitere Infos zu Rapolder

Vorname:Uwe
Nachname:Rapolder
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Sonnenhof Großaspach
Gründungsdatum:25.08.1994
Mitglieder:853 (05.09.2015)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach
Telefon: (0 71 91) 91 90 10
Telefax: (0 71 91) 91 90 17
Internet:http://www.sg94.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun