3. Liga

Erster Neuzugang: Großaspach holt Lorch

SGS-Sportchef Koukoutrigas plant weitere Verstärkungen

Erster Neuzugang: Großaspach holt Lorch

Großer Sprung: SGS-Neuzugang Jeremias Lorch kommt aus der Oberliga in die 3. Liga.

Großer Sprung: SGS-Neuzugang Jeremias Lorch kommt aus der Oberliga in die 3. Liga. imago

Für Lorch, der hauptsächlich im defensiven Mittelfeld agiert, ist der Wechsel ein großer Schritt in seiner noch jungen Laufbahn. Der 1,87 Meter große Youngster spielte auf Senioren-Ebene in der Oberliga Baden-Württemberg und soll dem Aufsteiger Großaspach nun zum Klassenerhalt in der 3. Liga verhelfen.

SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas traut dem Neuzugang einiges zu: "Wir beobachten die Entwicklung von Jeremias bereits seit geraumer Zeit. Er hat beim VfB Stuttgart und in Freiberg eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen und trotz seines jungen Alters auch in der Oberligamannschaft mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Er wird nun bei uns den nächsten Schritt in seiner jungen Karriere machen", wie er auf der Internetseite des Vereins aus dem Fautenhau zitiert wird.

SG Sonnenhof Großaspach - Die letzten Spiele
SSV Ulm 1846 Fußball Ulm (H)
2
:
0
SG Empfingen SG Empfingen (A)
2
:
4
n.V.
Trainersteckbrief Rapolder
Rapolder

Rapolder Uwe

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Lorch soll nicht der letzte Zugang bleiben

Bei den Freibergern stand Lorch in jedem Ligaspiel in der Startelf und überzeugte mit seiner Technik und Vielseitigkeit. Der Youngster selbst zeigte sich noch bescheiden: "Ich kenne die SG und das Konzept des Vereins schon länger und freue mich daher umso mehr auf die neue Herausforderung. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und meine Chance nutzen. Der Erfolg der Mannschaft steht natürlich an erster Stelle und deshalb werde ich alles geben, um unser gemeinsam gestecktes Ziel zu erreichen."

Für Sportchef Koukoutrigas und die SG Sonnenhof sind die Aktivitäten auf dem Transfermarkt jedoch noch längst nicht abgeschlossen. "Wir werden wie angekündigt insbesondere im Offensivbereich nochmals tätig werden. Wir sind hier auf einem guten Weg. Der Januar hat aber gerade erst begonnen, weshalb wir sicher nicht in Hektik ausbrechen, sondern in unserer gewohnten Art in Ruhe entscheiden werden, welcher Spieler zu uns passt", lässt der 39-Jährige durchblicken.

kon