Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.12.2014, 13:33

Neuer Stürmer für das Schlusslicht

Königs verstärkt Jahn Regensburg

Zwölf Punkte stehen bislang nur auf dem Konto von Jahn Regensburg. Der Tabellenletzte der 3. Liga hat aktuell neun Zähler Rückstand auf Platz 17, der am Ende der Saison den Klassenerhalt bedeuten würde. Um die Liga noch zu halten, hat sich das Schlusslicht mit Marco Königs vom Ligakonkurrenten Wehen Wiesbaden verstärkt.

Wird ab sofort für Jahn Regensburg auf Torejagd gehen: Marco Königs (re.).
Wird ab sofort für Jahn Regensburg auf Torejagd gehen: Marco Königs (re.).
© imagoZoomansicht

Königs Vertrag bei Jahn Regensburg gilt ab dem 1. Januar. Erst einmal gilt der Kontrakt nur für die Rückrunde, allerdings besteht eine Option auf Verlängerung, egal in welcher Liga der Jahn in der kommenden Saison spielt. "Wir freuen uns, dass wir ihn nach Regensburg lotsen konnten. Marco weiß, wo das Tor steht, und wird das beim Jahn in Zukunft hoffentlich möglichst oft unter Beweis stellen", so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball. "Mein Dank geht in diesem Zusammenhang an die Verantwortlichen des SV Wehen Wiesbaden für die Freigabe von Marco und die professionelle Abwicklung des Transfers", fügt er hinzu.

Der Angreifer kam in dieser Saison bislang erst einmal zum Einsatz, als er gegen den VfB Stuttgart II in der 80. Minute eingewechselt wurde. In der vergangenen Spielzeit lief er 18-mal für die Wiesbadener auf. "Ich habe mich für diesen Schritt entschieden, weil ich die Aufgabe beim SSV Jahn als Herausforderung ansehe. Ich möchte der Mannschaft mit Toren helfen und sehe dies auch als Chance, um mich selbst wieder in den Fokus zu spielen", so der Offensivmann.

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Königs

Vorname:Marco
Nachname:Königs
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:25.01.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine