3. Liga

DFB bittet Hansa mit 10.000 Euro zur Kasse

Rostock: Auch sportlich läuft es nicht rund

DFB bittet Hansa mit 10.000 Euro zur Kasse

Bengalisches Feuer: Beim Auswärtsspiel bei Mainz II zündelten die Anhänger von Hansa Rostock.

Bengalisches Feuer: Beim Auswärtsspiel bei Mainz II zündelten die Anhänger von Hansa Rostock. imago

Fall Nummer eins am 3. Spieltag Anfang August: Bei der 2:0-Auswärtsniederlage im Kieler Holstein-Stadion brannten Rostocker Fans neun Minuten vor dem Spielende bengalische Feuer ab und zündeten eine Rauchbombe. Zudem wurde nach dem Schlusspfiff in der Gästetoilette ein Feuer gelegt.

Ende August beim 2:0-Sieg im Mainzer Bruchwegstadion der zweite Vorfall: In der Halbzeitpause zündeten die Hansa-Anhänger erneut bengalische Feuer und brannten so Löcher in den Ballfangzaun. Zudem geriet ein Assistent des Unparteiischen in Atemnot. Darüber hinaus randalierten die Rostocker im Block und rissen mehrere Sitze heraus.

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Auch in Köln tanzten die Fans aus der Reihe und brannten abermals Bengalos ab. Einer der Anhänger zog sich eine Rauchvergiftung zu, ein Ordner klagte über eine Brandverletzung an der Hand.

Sportlich läuft es derweil auch nicht gerade rund für die "Ostsee-Kogge". Die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann gewann keine der vergangenen vier Partien, kassierte jüngst gegen Unterhaching acht Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Immerhin - auch wenn das ein schwacher Trost war - hat der Traditionsverein mit dem 2:2 seine Serie von drei Niederlagen am Stück beendet.