3. Liga

Kienle: "Wir brauchen die Pause"

Wiesbaden: Der SVWW wieder an der Tabellenspitze

Kienle: "Wir brauchen die Pause"

War mit der Art und Weise des Auftritts seiner Mannschaft nur bedingt zufrieden: SVWW-Coach Marc Kienle.

War mit der Art und Weise des Auftritts seiner Mannschaft nur bedingt zufrieden: SVWW-Coach Marc Kienle. imago

Am Ende war reichlich Zittern angesagt, ehe ein ungefährdeter Auswärtssieg bei Neuling Großaspach zu Buche stand. "Unsere Qualität hat sich durchgesetzt", konstatierte Linksverteidiger Alf Mintzel, der wieder viel einstecken musste und angeschlagen ausgewechselt wurde (79.). Erst in der letzten halben Stunde lief es richtig rund beim SVWW, zwei Standards sorgten für die ersten zwei Tore, die dem harmlosen Gegner den Zahn zogen.

"Viele Fehler, viel Holpriges" hatte Trainer Kienle gesehen, "mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, bin ich nur bedingt zufrieden." Die Ergebnisse der Samstagspiele sorgten für zusätzliche Motivation. Nun gehen die Hessen als alleiniger Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierten Stuttgarter Kickers in die Länderspielpause.

Spielersteckbrief Mintzel
Mintzel

Mintzel Alf

3. Liga - 13. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
2
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
24
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
24
Trainersteckbrief Kienle
Kienle

Kienle Marc

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

"Die Pause brauchen wir", erklärt der Übungsleiter, der seinen Spielern einige Tage frei gab, ehe am Samstag das Verbandspokalspiel bei Hessenligist FSC Lohfelden ansteht. Mit dem Ligabetrieb geht es nach der Länderspielpause am Samstag, den 18. Oktober, um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen einen weiteren Aufsteiger, dem 1. FSV Mainz 05 II, weiter.