3. Liga

Schmidt: "Schlechtestes Spiel in der Saison"

Mainz II: 05er am Tabellenende

Schmidt: "Schlechtestes Spiel in der Saison"

War mit dem Angriffsspiel seiner Mannschaft im Spiel gegen den VfB II nicht zufrieden: FSV-Coach Martin Schmidt.

War mit dem Angriffsspiel seiner Mannschaft im Spiel gegen den VfB II nicht zufrieden: FSV-Coach Martin Schmidt. imago

Gerne wäre Schmidt mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck nach Dresden angereist. Da die zweite Mannschaft der Mainzer bei ihrem Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des VfB Stuttgart nach Meinung des Coaches aber "unser schlechtestes Spiel in dieser Saison" abgeliefert hatten, wurde es nichts mit dem anvisierten Sieg. Im Gegenteil - die 05er verloren am Ende knapp durch ein Tor vom eingewechselten Markus Obernosterer (74.).

Die Defensive ließ sich wenig zuschulden kommen, aber besonders mit dem Angriffsspiel war Schmidt nicht einverstanden. "Die Chancen, die sich geboten haben, wurden früh verdaddelt", ärgerte sich der Übungsleiter, der im Zusammenspiel zwischen seinem defensiven Sechserblock und den vier offensiv ausgerichteten Akteuren das größte Manko erkannte.

Spielersteckbrief Nedelev
Nedelev

Nedelev Todor

Spielersteckbrief D. Parker
D. Parker

Parker Devante

3. Liga - 10. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
21
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
20
3
Preußen Münster Preußen Münster
18
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Martin

1. FSV Mainz 05 II - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05 II

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"In solchen offenen Spielen muss man bereit sein, den Lucky Punch zu setzen", analysierte der 47-Jährige nach Abpfiff. "Die Stuttgarter waren dazu bereit, uns hat die Abstimmung nach vorne und in den entscheidenden Situationen auch der Mut und der letzte Glaube an den Sieg gefehlt."

Mit Todor Nedelev und Devante Parker standen allerdings auch zwei Außenbahnspieler auf dem Platz, die dem Bundesligakader angehören, sodass das ein oder andere Abstimmungsproblem zu erwarten war. Für den Bulgaren Nedelev war es der erste Einsatz in der U23 in dieser Saison.

In den vergangenen Tagen machte sich bei dem kommenden Gegner Dynamo Dresden eine Erkältungswelle breit. Dynamos Coach Stefan Böger musste deshalb sogar das für Mittwochvormittag angesetzte Training kurzfristig absagen.