3. Liga

Vunguidicas Ausfall ist Benyaminas Chance

Wiesbaden: SVWW-Spieler treffen auf ihren Ex-Klub

Vunguidicas Ausfall ist Benyaminas Chance

Jubelt er auch gegen seine ehemaligen Mitspieler von Preußen Münster? SVWW-Stürmer Soufian Benyamina.

Jubelt er auch gegen seine ehemaligen Mitspieler von Preußen Münster? SVWW-Stürmer Soufian Benyamina. imago

Bei Münster haben sich die Wiesbadener in jüngster Vergangenheit mehrmals bedient: Zum Beispiel Vunguidica gelang nach seiner Zeit bei den Preußen in der hessischen Landeshauptstadt der Durchbruch. Am Sonntag wird der 24-Jährige, mit drei Treffern der beste Torschütze des SVWW, aber fehlen. Er ist mit dem Nationalteam Angolas unterwegs, sein Ausfall wiegt schwer.

Dass Vunguidica nicht zur Verfügung steht, erhöht für Benyamina die Chancen auf einen Startelfeinsatz. In der vergangenen Saison war der 24-Jährige vom damaligen Zweitligisten Dynamo Dresden nach Münster ausgeliehen. Der Angreifer traf in der laufenden Runde bis dato zweimal.

Spielersteckbrief S. Benyamina
S. Benyamina

Benyamina Soufian

Spielersteckbrief Vunguidica
Vunguidica

Vunguidica José Pierre

Spielersteckbrief Königs
Königs

Königs Marco

Spielersteckbrief Ahlschwede
Ahlschwede

Ahlschwede Maximilian

3. Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
16
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
16
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14

Der dritte Ex-Münsteraner ist Angreifer Königs. Zur Saison 2013/14 kam er nach Wiesbaden, wartet aber noch immer auf sein erstes Tor in der 3. Liga. Ihn und Rechtsverteidiger Maximilian Ahlschwede hätten die Verantwortlichen des SVWW-vor Schluss der Transferperiode noch ziehen lassen. Einzig die Interessenten fehlten.

Nach bärenstarkem Saisonstart mit 13 Zählern aus fünf Spielen ist Wiesbaden zuletzt etwas von der Erfolgsspur abgekommen. Gegen die Ost-Klubs Energie Cottbus und Dynamo Dresden setzte es zwei 0:2-Pleiten. Gegen Münster soll am Sonntag die Wende her.