Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.08.2014, 16:11

Dresden: Vor dem Ostderby bei Rot-Weiß Erfurt

Hefele fehlt Dynamo auf unbestimmte Zeit

Dynamo Dresden muss vorerst auf Michael Hefele verzichten. Der Abwehrspieler ist an einem Virus erkrankt und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Noch ist unklar, wann er wieder im Trikot der Sachsen zu sehen sein wird. Trainer Stefan Böger sagte: "Das tut uns richtig weh, da muss man ganz ehrlich sein. So eng liegen manchmal Freud und Leid beieinander. Nur einen Tag nach dem großartigen Erfolgserlebnis im DFB-Pokal verlieren wir einen sehr wichtigen Spieler unserer Mannschaft."

Michael Hefele
Gegen Schalke 04 noch den Einzug in die zweite Pokalrunde bejubelt, jetzt ans Bett gefesselt: Michael Hefele.
© imagoZoomansicht

Er war einer der Cup-Helden, die einen großen Anteil daran hatten, dass der Drittligist Champions League-Teilnehmer Schalke 04 in der ersten Runde des DFB-Pokals ausschaltete. Nur einen Tag später die bittere Botschaft: Hefele ist an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt. Bereits in den vergangenen Tagen plagte sich der 23-Jährige permanent mit Halsschmerzen herum. Nun hat er die Diagnose. Wie lange Hefele nicht mitwirken kann, hängt vom Genesungsprozess ab. Dieser kann mehrere Wochen dauern.

Für Dynamo-Übungsleiter Böger ist das eine Hiobsbotschaft. Zumal der Defensivmann zuletzt in starker Verfassung war. "Sowohl menschlich als auch sportlich ist der Ausfall von Michael ein herber Verlust für uns", sagte der 48-Jährige. Auch Hefele selbst ärgerte sich darüber, der Mannschaft bei den kommenden Aufgaben nicht helfen zu können. "Für mich ist die Diagnose natürlich sehr bitter. Ich hoffe, dass ich so schnell wie es geht zurückkehren werde."

Am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) steht für Dresden nach der Pokalsensation gegen die Königsblauen der Liga-Alltag an. Die Sachsen reisen zum Ostderby nach Erfurt.

Tabellenrechner 3.Liga
19.08.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hefele

Vorname:Michael
Nachname:Hefele
Nation: Deutschland
Verein:Huddersfield Town
Geboren am:01.09.1990