Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.08.2014, 13:12

Duisburg: Öztürk in die U 23 versetzt

Viermal Aluminium: Grote ist fassungslos

Viermal traf der MSV Duisburg gegen die SG Sonnenhof Großaspach Aluminium und musste sich am Ende mit einem 1:1 anfreunden. "Es wäre nie verdienter gewesen, eine Partie zu gewinnen als dieses Mal", sagte Duisburgs Dennis Grote hinterher. Der Mittelfeldmann war gegen den Aufsteiger der stärkste Feldspieler der Zebras. Trotz der Punkteteilung lobte Trainer Gino Lettieri seine Schützlinge nach dem Spiel.

Dennis Grote
War beim 1:1 gegen Großaspach der stärkste Duisburger Feldspieler: Dennis Grote.
© imagoZoomansicht

Zwei Spiele, ein Punkt: Die Ausbeute der als Mitfavorit gehandelten Duisburger ist enttäuschend - die Leistung gegen Großaspach war es trotz des mageren Unentschiedens nicht. Also machte Trainer Lettieri seiner Mannschaft trotzdem ein Kompliment: "Sie hat gezeigt, was in ihr steckt."

Am Mittwoch beim ebenfalls noch sieglosen FSV Mainz 05 II (ab 19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht der MSV aber schon etwas unter Zugzwang, will er einen totalen Fehlstart noch abwenden.

Dabei nicht mehr mithelfen wird Tanju Öztürk. Der defensive Mittelfeldspieler trägt seit acht Jahren das Zebratrikot, wird im Duisbuger Drittligateam aber keine Rolle mehr spielen. "Tanju trainiert ab sofort bei unserer U 23 mit. Dafür sind alleine sportliche Gründe ausschlaggebend", erklärte Manager Ivica Grlic. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft bis 2015.

Thomas Tartemann

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grote

Vorname:Dennis
Nachname:Grote
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:09.08.1986

weitere Infos zu T. Öztürk

Vorname:Tanju
Nachname:Öztürk
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:26.07.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun