Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.08.2014, 15:42

Cottbus: 23-Jähriger kommt aus Stuttgart

Müller landet in der Lausitz

Der FC Energie Cottbus rüstet sich weiter für das Unternehmen Wiederaufstieg. Wie die Lausitzer am Freitag bekannt gaben, wechselt Torwart Kevin Müller auf Leihbasis für ein Jahr von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart nach Cottbus. Zuvor hatte er sein Arbeitspapier bei den Schwaben verlängert.

Kevin Müller
Aus Stuttgart nach Cottbus: Kevin Müller.
© imagoZoomansicht

"Kevin Müller hat in den Spielen bei der U 23 immer gute Leistungen gezeigt und soll sich nun durch regelmäßige Spielpraxis in Cottbus weiterentwickeln", erklärte VfB-Torwarttrainer Andreas Menger den Schritt, während der Spieler selbst in zweierlei Hinsicht zufrieden ist: "Ich freue mich über die Vertragsverlängerung beim VfB und auch gleichzeitig darüber, dass ich mich nun in Cottbus beweisen kann."

In der Lausitz ist man auch glücklich über den Transfer. Gerade mit Blick auf den Ausfall von Stammkeeper René Renno (Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel) sorgte der Transfer von Müller beim FCE für Erleichterung. Vor allem bei Trainer Stefan Krämer, der froh ist, dass er nun seine jungen Ersatztorhüter Fritz Pflug (18) und Max Oberschmidt (19) schonen kann. "Sie sind junge Kerle, die sich entwickeln sollen und müssen, ihre Zeit kommt noch", sagte der Coach auf der vereinseigenen Website.

"Wir hätten ihnen angesichts des Mammutprogramms der nächsten Wochen keinen Gefallen getan, die Verantwortung für einen eminent wichtigen Saisonstart aufzubürden. Hinzu kommt die stetige Gefahr einer weiteren Verletzung oder auch einer Notbremse, so dass in diesem Fall nur noch ein Torhüter zur Verfügung gestanden hätte. Dieses Risiko durften wir nicht eingehen."

Der 23 Jahre alte Schlussmann hat trotz seiner jungen Jahre schon einiges an Erfahrung gesammelt. So kann er mittlerweile auf 27 Spiele in der 2. Liga sowie 52 Partien in der 3. Liga für Hansa Rostock und den VfB Stuttgart II zurückblicken.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:45 EURO Olympische Spiele
 
17:00 SKYS1 Golf
 
17:30 SP1 Poker
 
17:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Deutschland:Rußland von: rauschberg - 16.11.18, 16:35 - 1 mal gelesen
Re: Neuzugänge für Bayern aus der Buli? von: JAF99 - 16.11.18, 16:33 - 2 mal gelesen
Re (6): OT Fahrverbote von: rauschberg - 16.11.18, 16:32 - 0 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine