Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.07.2014, 16:47

kicker-Rangliste der 3. Liga 2013/14

Mittelfeld defensiv: Feldhahn überragt

Wer die kicker-Rangliste anführt, der hat in der zurückliegenden Halbserie Herausragendes geleistet und war in seiner Liga der Beste auf seiner Position. Unter den defensiven Mittelfeldspielern ist Nicolas Feldhahn vom VfL Osnabrück der Klassenprimus und konnte sich damit im Vergleich zur Hinrunde nochmals steigern.

Entwickelte sich in der Rückrunde vollends zum Führungsspieler: Osnabrücks Nicolas Feldhahn.
Entwickelte sich in der Rückrunde vollends zum Führungsspieler: Osnabrücks Nicolas Feldhahn.
© ImagoZoomansicht

Feldhahn entschied also die Kategorie Mit­telfeld defensiv für sich. Der 27-Jährige ent­wickelte sich zum Führungs­spieler beim VfL. Mit einem Notenschnitt von 2,72 ist er in diesem Jahr das Nonplusultra auf der Sechserposition. Feld­hahns vier Treffer spre­chen zudem für seine offensiven Qualitäten. Der Zweitplatzierte Diego Demme kam im Winter vom Zweitligisten Paderborn nach Leipzig - und fügte sich nahtlos ins Erfolgsteam ein. Trai­ner Alexander Zorniger schwärmt: "Diego ist ein kompletter Mittelfeld­spieler."

Zur Winterpause gehörten auch die Spieler Marco Engelhardt (Rot-Weiß Erfurt) und Vincenzo Marchese (Stuttgarter Kickers) noch zur Kategorie "Herausragend". Beide schafften es diesmal "nur" noch ins Blickfeld.

08.07.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Feldhahn

Vorname:Nicolas
Nachname:Feldhahn
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München II
Geboren am:14.08.1986

weitere Infos zu Demme

Vorname:Diego
Nachname:Demme
Nation: Deutschland
Verein:RasenBallsport Leipzig
Geboren am:21.11.1991

weitere Infos zu Engelhardt

Vorname:Marco
Nachname:Engelhardt
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:02.12.1980

weitere Infos zu Marchese

Vorname:Vincenzo
Nachname:Marchese
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:19.05.1983