3. Liga

Pekovic und Hansa gehen getrennte Wege

Rostock: Steinke folgt auf Vester

Pekovic und Hansa gehen getrennte Wege

Verlässt Hansa Rostock: Routinier Milorad Pekovic.

Verlässt Hansa Rostock: Routinier Milorad Pekovic. imago

24 Spiele hat Pekovic für Rostock bestritten und dabei ein Tor erzielt. Es wird sein einziges in der 3. Liga bleiben, denn der 36-jährige Montenegriner wird nicht mehr für Hansa auflaufen. "Nachdem der Verein mir mitgeteilt hat, dass er in der kommenden Saison verstärkt auf die jungen Spieler setzen wird, haben wir uns dahingehend geeinigt, dass mein noch bis zum Ende der nächsten Saison laufender Vertrag vorzeitig am 30.06.2014 enden wird", meinte der Routinier auf der Internetseite des Vereins.

Pekovic, der 82 Bundesliga- und 208 Zweitliga-Partien für Trier, Mainz und Fürth auf dem Buckel hat, will seine geballte Erfahrung künftig an der Seitenlinie einbringen. "Ich werde jetzt voraussichtlich in meine Heimat zurückkehren und meinen Trainerschein machen", erklärte Pekovic.

Pekovic geht, Constanze Steinke kommt. Die PR-Expertin rückt in den Vorstand des Drittligisten auf, nachdem dort eine Lücke nach der Trennung von Sportchef Uwe Vester entstanden war. Ein Gremium bestehend aus Trainer Peter Vollmann, Nachwuchschef Juri Schlünz, A-Jugendcoach Roland Kroos (Vater von Toni und Felix Kroos), Sportkoordinator Axel Schulz und Aufsichtsrat Andreas Zachhuber soll den Vorstand in sportlichen Fragen beraten, bis ein Sportdirektor gefunden ist, ließ der Klub wissen.