Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2014, 12:22

Chemnitz: Vertragsverlängerung bis 2017

Hansch trägt weiter Himmelblau

Der Chemnitzer FC plant sein Team für die neue Spielzeit. Mit Stürmer Florian Hansch konnte ein Spieler, der im eigenen Nachwuchs groß wurde, für die nächsten drei Jahre gebunden werden. Der 18-Jährige sammelte in der abgelaufenen Saison bereits erste Drittliga-Erfahrung. Beide Seiten haben eine Option auf Verlängerung um ein Jahr.

Stürmt weiter in Chemnitz: Nachwuchsspieler Florian Hansch.
Stürmt weiter in Chemnitz: Nachwuchsspieler Florian Hansch.
© ImagoZoomansicht

Im Sommer wechselt Hansch endgültig aus der U 19 in die erste Mannschaft. Beim Tabellenzwölften der abgelaufenen Drittliga-Saison durfte der Offensivakteur in der Rückrunde bereits zwei Mal Profi-Luft schnuppern. Mit der A-Jugend des CFC belegte er in der vergangenen Spielzeit den siebten Tabellenplatz in der Regionalliga Nordost und gewann den Sachsen-Pokal.

"Ich freue mich riesig, dass der Chemnitzer FC mir die Möglichkeit gibt, meinen Traum vom Profifußball wahr werden zu lassen. Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen, dass die Verantwortlichen des CFC in mich setzen und sehe diesem neuen Lebensabschnitt sehr freudig entgegen", wird Hansch auf der Vereins-Website zitiert. "Das mir dieser Schritt in meinem Heimatclub gelungen ist, macht mich stolz."

CFC-Sportdirektor Stephan Beutel hebt hervor, wie wichtig die Jugendarbeit für den Verein ist: "Die langfristige Bindung von Florian Hansch an den Chemnitzer FC ist aus Vereinssicht ein wichtiger Schritt und zeigt sehr deutlich, dass im Nachwuchsbereich des Clubs gute Arbeit geleistet wird. Die Vereinsführung bedankt sich ausdrücklich bei allen Nachwuchstrainern und Betreuern des CFC für die geleistete Arbeit." Weiterhin beschreibt er den jungen Mann als "außergewöhnliches Offensivtalent".

Heine will ihn "behutsam aufbauen"

Auch Cheftrainer Carsten Heine ist stolz über die Vertragsverlängerung bei den Himmelblauen: "Ich freue mich sehr, dass es dem Chemnitzer FC gelungen ist, Florian Hansch langfristig an den Club zu binden. Florian ist ein schneller, trickreicher und torgefährlicher Offensivspieler und ich traue ihm durchaus zu, dass er sich in der 3. Liga etablieren kann." Gleichzeit weiß der CFC-Coach aber auch um die Risiken: "Wir werden unserer Verantwortung ganz sicher nachkommen und Florian in den kommenden Monaten behutsam aufbauen und ihn sorgsam an das neue Niveau heranführen."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
15.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
-
Aue
-:- (-:-)
 
15.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 16:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:35 EURO Drohnen-Rennen (SLO)
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:20 SDTV CD Tondela - Benfica Lissabon
 
10:30 EURO Fußball
 
11:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): hallo schalker von: RudyMentaire - 15.11.18, 08:56 - 5 mal gelesen
Re (10): hallo schalker von: RudyMentaire - 15.11.18, 08:47 - 7 mal gelesen
Re (2): Fazit Köln von: clash69 - 15.11.18, 08:36 - 17 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine