3. Liga

FC Hansa durch Lizenzerteilung schuldenfrei

Rostock: Unterlagen vollständig - Auflagen erfüllt

FC Hansa durch Lizenzerteilung schuldenfrei

Schuldenfrei: Hansa Rostock blickt positiv in die Zukunft.

Schuldenfrei: Hansa Rostock blickt positiv in die Zukunft. Imago

Der DFB erkannte alle Unterlagen als vollständig an, zudem seien alle Auflagen erfüllt worden. "Wir hatten bis zum 27. Mai 2014 Zeit, die an uns gestellten Bedingungen zu erfüllen. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir diese Herausforderung mit Hilfe unserer Partner gemeistert haben", so Dahlmann. Wesentlicher Bestandteil der Bedingungen war die Hinterlegung einer Liquiditätsreserve in Höhe von 1,2 Millionen Euro für die kommende Saison.

Die Zulassung war Voraussetzung für die Wirksamkeit des avisierten Schuldenschnitts des Vereins, der somit schuldenfrei wird. "Das ist ein großer Tag für den FC Hansa Rostock, den wir mit allen unseren Partnern, denen ich auf diesem Wege noch einmal herzlich für ihre Unterstützung danken möchte, genießen werden", freut sich Dahlmann. "Meine Vorfreude ist riesig, diese große Chance zu nutzen und den FC Hansa Rostock sportlich und wirtschaftlich wieder in erfolgreiche Zeiten zu führen." Sein Blick richte sich nun gemeinsam mit allen Hansa-Fans auf die neue Saison, die man mit Volldampf angehen werde.

Trainersteckbrief Vollmann
Vollmann

Vollmann Peter

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos