Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.05.2014, 16:29

Duisburg: Klub vermeldet Schließung der Finanzlücke

"Zebras" glauben an Drittliga-Zulassung

Der Niederrheinpokalsieg, der dem MSV Duisburg einen Startplatz im DFB-Pokal 2014/15 verschafft hat, wurde erst kürzlich euphorisch bejubelt. Dürfen sich die Meidericher im Laufe der Woche noch einmal freuen? Der Verein teilte per Pressemitteilung mit, dass die Auflagen des Lizenzierungsverfahrens erfüllt wurden.

Ist "optimistisch": MSV-Geschäftsführer Bernd Maas glaubt an den Lizenzerhalt.
Ist "optimistisch": MSV-Geschäftsführer Bernd Maas glaubt an den Lizenzerhalt.
© ImagoZoomansicht

"Wir glauben, dass der MSV auch in der neuen Saison in der 3. Liga am Ball ist", bekräftigte Peter Mohnhaupt. "Es ist mit Hilfe vieler Menschen und Institutionen hier in Duisburg gelungen, die offene Lücke zu schließen", ergänzte der Geschäftsführer. Laut Vereinsangaben wurde die zuletzt noch offene Lücke mit weiteren Sponsoring-Erträgen und Garantieerklärungen von mehreren Seiten geschlossen. "Wir sind optimistisch, mit den jetzt eingereichten Daten alle Auflagen und Bedingungen zur Zulassung für die neue Saison erfüllt zu haben", erklärte daher auch der andere Geschäftsführer Bernd Maas.

Von dem Lizenzerhalt hängt auch die Zukunft des MSV ab. Das im März ausgehandelte Modell zur Stadionnutzung (die Miete sinkt von fünf Millionen auf 900.000 Euro) und der Schuldenschnitt greifen nur bei Lizenzerteilung, ansonsten geht der Verein in die Insolvenz.

27.05.14
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:17.09.1902
Mitglieder:7.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de