3. Liga

FCS-Profi Knipping von Zuschauer angegriffen

Saarbrücken: Zwischenfall nach der letzten Partie

FCS-Profi Knipping von Zuschauer angegriffen

Wurde nach dem Spiel gegen Erfurt von einem Zuschauer attackiert: Saarbrückens Tim Knipping.

Wurde nach dem Spiel gegen Erfurt von einem Zuschauer attackiert: Saarbrückens Tim Knipping. Imago

"Ich habe Verständnis für die Enttäuschung. Aber schlagen geht wirklich nicht", sagte der 21-Jährige der "Saarbrücker Zeitung". Auf eine Anzeige wolle er aber verzichten, teilte Knipping mit. Er glaube "nicht, dass die Aktion gegen mich persönlich gerichtet war. Ich stand halt gerade da". Knipping schob hinterher: "Der Faustschlag hat mir im Herzen mehr weh getan als im Gesicht".

Der Verein versucht unterdessen herauszufinden, wie es zu der Sicherheitslücke kommen und der Anhänger in den Kabinentrakt gelangen konnte. "Nach dem Spiel werden die Mitarbeiter nach und nach zurückgezogen. Das ist ein normaler Vorgang", äußerte sich FCS-Geschäftsführer Thomas Heil, der anmerkte: "Als es zu der lautstarken Diskussion kam, war der Sicherheitsdienst zur Stelle."

Spielersteckbrief Knipping
Knipping

Knipping Tim

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
79
2
RB Leipzig RB Leipzig
79
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
72
1. FC Saarbrücken - Vereinsdaten
1. FC Saarbrücken

Gründungsdatum

18.04.1903

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos