3. Liga

Testroet vor Rückkehr nach Bielefeld

Osnabrück: Platz vier im Visier

Testroet vor Rückkehr nach Bielefeld

Wird nächste Saison wohl wieder für Bielefeld auf Tore-Jagd gehen: VfL-Stürmer Pascal Testroet.

Wird nächste Saison wohl wieder für Bielefeld auf Tore-Jagd gehen: VfL-Stürmer Pascal Testroet. Imago

Obwohl es das letzte Spiel von Testroet für den VfL sein dürfte, ist er nicht in Abschiedsstimmung. "Wir wollen Vierter werden und der Saison einen krönenden Abschluss verpassen", sagt der 23-jährige Stürmer, der zum wichtigen "Finale" wieder fit ist. Beim 0:3 in Unterhaching vor zwei Wochen war er nach einem Schlag auf den Knöchel früh gehandicapt, konnte nicht trainieren, ließ sich aber für das Spiel gegen Heidenheim spritzen - drei Minuten nach seiner Einwechslung fiel das Tor für Osnabrück.

Beim Saisonfinale in Regensburg will der bei Schalke 04 ausgebildete Stürmer auf jeden Fall dabei sein, denn für den VfL geht es um die Qualifikation für den DFB-Pokal - die Einnahme von mindestens 150 000 Euro wäre für den um die Lizenz kämpfenden Klub wichtig.

Spielersteckbrief Testroet
Testroet

Testroet Pascal

3. Liga - 37. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
76
2
RB Leipzig RB Leipzig
76
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
72

Der Blick nach Rostock

Ein Auswärtssieg - es wäre der erste seit dem 14. Dezember 2013 - würde nur reichen, wenn Wehen Wiesbaden in Rostock nicht gewinnt. "Aber wir sind sicher, dass Hansa den letzten Platz in der Heimtabelle abgeben will", sagt Testroet. Ende August 2013 wurde er von Zweitligaaufsteiger Bielefeld an den Nachbarn VfL ausgeliehen. Die neun Tore in 16 Startelfeinsätzen hat man bei der Arminia sehr wohl registriert. "Es sieht alles danach aus, dass ich nach Bielefeld zurückkehre", sagt Testroet, der sich mit Haut und Haar auf den Übergangsjob beim VfL einließ und in Osnabrück wohnte.

H. Pistorius