Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.05.2014, 15:12

Stuttgarter Kickers: Klub vermeldet ersten Neuzugang

Kickers schnappen sich Halimi vom VfB

Der erste Neuzugang der Stuttgarter Kickers steht fest: Besar Halimi wechselt vom Nachwuchs des VfB Stuttgart zu den Kickers. Der offensive Mittelfeldspieler wird mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer hob Halimis Vorzüge hervor.

Wechsel zu Stuttgarts Lokalrivalen: Besar Halimi läuft künftig für die Stuttgarter Kickers auf.
Wechsel zu Stuttgarts Lokalrivalen: Besar Halimi läuft künftig für die Stuttgarter Kickers auf.
© ImagoZoomansicht

"Besar hat herausragende technische Fähigkeiten. Wir erhoffen uns, dass er die Qualität des Kaders erhöht und uns unseren Zielen näherbringt", äußerte sich Zeyer. Auch Kickers-Coach Horst Steffen ist von den Fähigkeiten des Linksfuß überzeugt. "Er besitzt Qualitäten, die unserer Mannschaft gut tun werden", so Steffen.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei den Kickers und werde alles dafür tun, damit der Verein seine ehrgeizigen Ziele erreichen wird", sagte Halimi. Der 19-Jährige konnte 2009 den Gewinn der Deutschen Futsal-Meisterschaft feiern. Für die deutsche U 18 lief der Mittelfeldspieler zweimal, für die U 19 einmal auf.

In der laufenden Spielzeit kam Halimi bislang auf 14 Einsätze und ein Tor für den VfB II. Seine Karriere begann in der Jugend von Eintracht Frankfurt. Über ein einjähriges Intermezzo bei Darmstadt 98 und ein vierjähriges Engagement beim 1. FC Nürnberg gelangte in die Nachwuchsschmiede des VfB.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Halimi

Vorname:Besar
Nachname:Halimi
Nation: Deutschland
  Kosovo
Verein:Bröndby IF
Geboren am:12.12.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Mitglieder:2.270 (23.11.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine