3. Liga

Sirigus filmreife Entscheidung

Darmstadt: Torjäger Stroh-Engel mit früher Ampelkarte

Sirigus filmreife Entscheidung

Feierte sein unglaubliches Solo ausgiebig mit den Kollegen: Darmstadts Sandro Sirigu (Mitte).

Feierte sein unglaubliches Solo ausgiebig mit den Kollegen: Darmstadts Sandro Sirigu (Mitte). Imago

"Meine Mannschaft hat taktisch diszipliniert gespielt, großen Willen und viel Herzblut gezeigt", analysierte Darmstadts Trainer Dirk Schuster hinterher. Besonders die Arbeit gegen den Ball bereitete dem 46-Jährigen Freude: "Aus dem Spiel heraus haben wir nichts zugelassen und mussten nur bei den Standards aufpassen." Durch den Dreier in Münster und die Patzer der direkten Verfolger ist den Südhessen Relegationsplatz drei quasi nicht mehr zu nehmen.

Im Vergleich mit den abstiegsbedrohten Burghausenern am Samstag könnte Markus Ziereis den gesperrten Stroh-Engel ersetzen. Dabei sein wird auch Jan Zimmermann - aber nur noch bis Saisonende. Dann verlässt der Torhüter die "Lilien": "Es ist mein persönlicher Entschluss." Wohin die Reise geht, lässt der 28-Jährige weiter offen. In der Gerüchteküche ist aber vom designierten Zweitliga-Aufsteiger Heidenheim die Rede.

SV Darmstadt 98 - Die letzten Spiele
1. FC Köln Köln (A)
0
:
2
SC Freiburg Freiburg (H)
0
:
1
Spielersteckbrief Sirigu
Sirigu

Sirigu Sandro

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
72
2
RB Leipzig RB Leipzig
66
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
63

Jens Dörr