3. Liga

Ohne Leitwolf Luz zum MSV

Elversberg: Stürmer fehlt wegen einer Gelbsperre

Ohne Leitwolf Luz zum MSV

Einmal aussetzen, bitte: SVE-Stürmer Felix Luz (2. v. li.) kassierte gegen Kiel seine fünfte Gelbe Karte.

Einmal aussetzen, bitte: SVE-Stürmer Felix Luz (2. v. li.) kassierte gegen Kiel seine fünfte Gelbe Karte. Imago

Die Saarländer verteidigten mit der Nullnummer zwar ihren Drei-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsränge, mehr aber auch nicht. "Ein Punkt hört sich nach wenig an, aber in unserer momentanen Situation ist jeder Punkt wichtig", betonte Innenverteidiger Sebastian Wolf und sprach den Kollegen aus der Seele. Mit der aktuellen Torflaute und ohne Stürmer Luz ist in Duisburg aber selbst ein Zähler ambitioniert. Der 32-Jährige kassierte am Wochenende in der 72. Minute den fünften Gelben Karton und muss gegen die Meidericher einmal aussetzen.

Gross: "Der Klassenerhalt liegt in unserer Hand"

Und die Sorgen werden nicht kleiner, denn der Tabellenfünfzehnte hat jetzt zwei Auswärtsspiele in Folge vor der Brust, in diesem Jahr in der Fremde aber noch keinen einzigen Punkt eingefahren. Außenverteidiger Marc Gross bleibt aber optimistisch: "Der Klassenerhalt liegt in unserer Hand und das ist das Gute."

Sandra Bertrand