Regionalliga

Saison für Mulic beendet

1860 II: Serbisches Sturm-Talent mit Sprunggelenks-OP

Saison für Mulic beendet

Herr der Lüfte: 1860-Stürmer Fejsal Mulic (vorne) muss sich einer Sprunggelenks-Operation unterziehen.

Herr der Lüfte: 1860-Stürmer Fejsal Mulic (vorne) muss sich einer Sprunggelenks-Operation unterziehen. Imago

In der Halbzeitpause wurde Mulic von Stephané Mvibudulu ersetzt. Und es bleibt wohl sein letzter Einsatz in der laufenden Spielzeit. Nach anhaltenden Sprunggelenks-Problemen muss der 19-Jährige unters Messer. Bei dem Eingriff sollen ein Knochenödem und ein Knorpelschaden behoben werden. Die Intention von Löwen-Dompteur Torsten Fröhling für den ungewöhnlichen Zeitpunkt: "Es ist besser, jetzt den Eingriff vorzunehmen, damit er zur Vorbereitung für die neue Spielzeit wieder dabei sein kann."

Der 2,03-Meter-Hüne wechselte im vergangenen Sommer aus seiner Heimat an die Isar, kam allerdings nie über den Status des Ergänzungsspielers hinaus. Bei zehn seiner 17 Einsätze kam er von der Bank, mit Toren konnte Mulic das Vertrauen selten zurückzahlen. Nur ein Treffer und zwei Vorlagen kann der Serbe auf seinem Konto verbuchen.