Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.01.2014, 16:00

Elversberg: "Unterschiedliche Ausrichtungen"

SVE trennt sich von Benschneider

Es wurde schon länger rund um die SV Elversberg spekuliert, nun ist es endgültig Gewissheit: Der Drittligist hat sich offiziell von Sportdirektor Roland Benschneider getrennt. "Grund dafür sind unterschiedliche sportliche und strategische Ausrichtungen zwischen Trainerteam und Sportdirektor", wie der Verein knapp mitteilte.

Muss die SV Elversberg verlassen: Sportdirektor Roland Benschneider.
© Getty Images

Benschneiders Kontrakt war erst im September bis 2016 verlängert worden, nun wurde er vorzeitig beendet. Hinter den Kulissen gab es nicht näher definierte Unstimmigkeiten, spekuliert wird auch über einen Zwist mit SVE-Coach Dietmar Hirsch. Wie die "Saarbrücker Zeitung" berichtet, soll die Entscheidung, Benschneider von seinen Aufgaben zu entbinden, schon nach dem Spiel der SVE gegen den SV Darmstadt 98 am 20. Dezember 2013, das Elversberg mit 0:3 verloren hatte, getroffen worden sein. Weder von Vereinsseite noch von Benschneider gab es bisher einen Kommentar zu der Trennung.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Elversberg
Gründungsdatum:01.01.1907
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportvereinigung 07 Elversberg e.V.
St. Ingberter Straße 8
66583 Spiesen-Elversberg
Telefon: 06821 29497-15
Telefax: 06821 29497-19
Internet:http://www.sv07elversberg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine