Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.01.2014, 13:08

Münster: Es fehlen nur noch Formalitäten

Pischorn wird ein Preuße

Der Wechsel von Marco Pischorn vom Zweitligisten SV Sandhausen zu Preußen Münster ist nur noch Formsache. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger ist mit dem Drittligisten dank einer Trainings- und Gastspielgenehmigung bereits ins Trainingslager nach Estepona in Südspanien geflogen.

- Anzeige -
Marco Pischorn
Macht den Abflug: Marco Pischorn sucht bei Preußen Münster sein Glück.
© imago Zoomansicht

"Mündlich sind wir im Prinzip mit dem Spieler und Preußen Münster einig. Doch schriftlich ist noch nichts fixiert und auch der bis 30. Juni laufende Vertrag noch nicht aufgelöst", sagte Sandhausens Geschäftsführer Otmar Schork am Montag. Bis Ende der Woche sollen alle Formalitäten erledigt sein. In Münster wird Pischorn dann einen Vertrag bis 2016 unterschreiben. Die Trennung vom SVS hatte sich bereits im Sommer angedeutet. Pischorn spielte in den sportlichen Planungen des Vereins keine Rolle mehr, kam entsprechend auch zu keinem Einsatz.

SCP-Sportvorstand Carsten Gockel zeigte sich erfreut: "Wir waren schon länger interessiert, aber erst jetzt hat sich für uns die Tür geöffnet." Münster streckt sich zwar bis zur Decke, der Spieler muss wohl trotzdem Abstriche machen.

Aus dem bisherigen 26er-Kader reisten Zlatko Muhovic und Reservetorwart Cedric Wilmes nicht ins Trainingslager. Beide können sich neue Vereine suchen. Beim Laktattest zum Start fehlten Dennis Grote (Anriss Patellasehne) und Patrick Kirsch (muskuläre Probleme), beide sind in Spanien mit dabei.

06.01.14
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 
19:15 EURO Fußball
 
19:15 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
20:15 EURO Fußball
 
20:15 SDTV Melbourne City - Melbourne Victory
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
- Anzeige -

- Anzeige -