3. Liga

Pischorn wird ein Preuße

Münster: Es fehlen nur noch Formalitäten

Pischorn wird ein Preuße

Macht den Abflug: Marco Pischorn sucht bei Preußen Münster sein Glück.

Macht den Abflug: Marco Pischorn sucht bei Preußen Münster sein Glück. imago

"Mündlich sind wir im Prinzip mit dem Spieler und Preußen Münster einig. Doch schriftlich ist noch nichts fixiert und auch der bis 30. Juni laufende Vertrag noch nicht aufgelöst", sagte Sandhausens Geschäftsführer Otmar Schork am Montag. Bis Ende der Woche sollen alle Formalitäten erledigt sein. In Münster wird Pischorn dann einen Vertrag bis 2016 unterschreiben. Die Trennung vom SVS hatte sich bereits im Sommer angedeutet. Pischorn spielte in den sportlichen Planungen des Vereins keine Rolle mehr, kam entsprechend auch zu keinem Einsatz.

SCP-Sportvorstand Carsten Gockel zeigte sich erfreut: "Wir waren schon länger interessiert, aber erst jetzt hat sich für uns die Tür geöffnet." Münster streckt sich zwar bis zur Decke, der Spieler muss wohl trotzdem Abstriche machen.

Aus dem bisherigen 26er-Kader reisten Zlatko Muhovic und Reservetorwart Cedric Wilmes nicht ins Trainingslager. Beide können sich neue Vereine suchen. Beim Laktattest zum Start fehlten Dennis Grote (Anriss Patellasehne) und Patrick Kirsch (muskuläre Probleme), beide sind in Spanien mit dabei.