Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.08.2013, 14:46

Münster: Nach dem Zusammenbruch am Samstag

Halet: Genesungswünsche von höchster Stelle

Am Samstag rückte das Spiel von Münster in den Hintergrund, obwohl sich die Preußen eine peinliche 0:3-Heimpleite gegen Aufsteiger Holstein Kiel leisteten. Clement Halet war in der Schlussphase des Spiels nach einem Zweikampf mit dem Kieler Fiete Sykora zusammengebrochen, bange Minuten galt es zu überstehen. Am Sonntag gab es Entwarnung und Genesungswünsche für den französischen Abwehrspieler von höchster Stelle.

Clement Halet
Ist wieder auf dem Weg der Besserung: Clement Halet.
© imagoZoomansicht

8123 Zuschauer, unter ihnen Halets Ehefrau, hielten den Atem an. Der 29-Jährige erlitt einen Herzstillstand, musste aber entgegen erster Meldungen nicht reanimiert werden. "Im Stadion herrschte mit einem Mal absolute Stille. Das war ein Riesenschock für uns alle", meinte Pavel Dotchev, "an der Reaktion der Spieler und des Schiedsrichters habe ich sofort gesehen, dass etwas Schlimmes passiert sein muss."

Auch am Sonntag hatte der Trainer der Preußen die Ereignisse noch nicht verarbeitet: "Das war ein schwarzer, schwarzer Tag für Preußen Münster. Auch, weil wir 0:3 verloren haben. Vor allem aber natürlich wegen diesem Zwischenfall. Da denkt man schon mal: Wir regen uns so oft und über so vieles im Fußball auf. Und vergessen dabei gerne mal, dass es nur ein Spiel ist."

Es ist offenbar alles im grünen Bereich und gibt keine Komplikationen.
Münster-Coach Pavel Dotchev

Am Sonntag gab es aber auch positive Nachrichten von Halet, der das Krankenhaus wieder verlassen konnte. "Ich warte noch auf den Rat der Ärzte, aber im Moment sieht es so aus, als könne er am Mittwoch oder Donnerstag schon wieder trainieren", meinte Dotchev, der sich über "eine schöne Geste" von höchster Stelle freute. FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hatte Halet via Twitter "gute Besserung" gewünscht.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
19.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
-
OFI
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
07:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
07:50 SDTV scooore!
 
08:30 EURO Formel E
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Touchable von: bolz_platz_kind - 19.12.18, 03:13 - 22 mal gelesen
Re: Ein Gedicht von: bolz_platz_kind - 19.12.18, 02:48 - 27 mal gelesen
Re (3): Eindeutig vercoacht! von: bolz_platz_kind - 19.12.18, 02:00 - 40 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine