3. Liga

Kucukovic wechselt an die Ostsee

Rostock: Stürmer unterschreibt Zweijahresvertrag

Kucukovic wechselt an die Ostsee

An Bord der Hansa-Kogge: Sportvorstand Uwe Vester begrüßt Mustafa Kucukovic.

An Bord der Hansa-Kogge: Sportvorstand Uwe Vester begrüßt Mustafa Kucukovic. FC Hansa Rostock

"Kucukovic ist der zentrale Stürmertyp, den wir gesucht haben. Er verfügt über große Präsenz im Strafraum, ist unangenehm für gegnerische Abwehrreihen und verfügt über die Stärke, Bälle für die eigene Mannschaft zu sichern", erklärte Vorstand Sport Uwe Vester die Beweggründe des Klubs für den Transfer. "Zudem besitzt er große Erfahrung sowohl in der 1. als auch 2. Bundesliga."

Der 1,93 m große Kucukovic hat in der Tat schon einige Erfahrungen gesammelt. Mit 17 Jahren, 10 Monaten und 6 Tagen avancierte er in der Saison 2004/05 zum jüngsten Spieler in der Bundesliga-Historie des Hamburger SV. Allerdings kamen danach nur noch 13 weitere Einsätze in Deutschlands Eliteklasse hinzu (ein Tor). Als Profi spielte er zudem in Deutschland für den TSV 1860 München, Greuther Fürth und den FC Energie Cottbus und kam dort auf insgesamt 55 Spiele (sieben Tore).

Spielersteckbrief Kucukovic
Kucukovic

Kucukovic Mustafa

"Ich bin sehr dankbar, dass mir der F.C. Hansa Rostock die Chance gibt, wieder Fuß im deutschen Profifußball zu fassen. Sowohl der Verein als auch ich selbst wollen einen Neuanfang starten", erklärte Kucukovic, der auch im Ausland bei Grenoble (Frankreich) und bei Soenderjyske in Dänemark aktiv war. "Ich will hier mit viel Fleiß und ehrlicher Arbeit meinen Teil dazu beitragen und so das in mich gesetzte Vertrauen zurückzahlen."

Die jüngsten Spieler der 18 Bundesliga-Klubs