3. Liga

Offensive am Böllenfalltor mit Sailer und Schmidt

Darmstadt verpflichtet zwei Angreifer

Offensive am Böllenfalltor mit Sailer und Schmidt

Das Lilien-Trikot passt: Marco Sailer lief für Darmstadt schon im Testspiel auf.

Das Lilien-Trikot passt: Marco Sailer lief für Darmstadt schon im Testspiel auf. imago

Der 28-jährige Sailer stand zuletzt beim Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Für den FCH lief er in der abgelaufenen Saison in 22 Ligaspielen auf, durfte aber nur zweimal über die vollen 90 Minuten ran. Ein Tor und drei Vorlagen gelangen ihm dabei (kicker-Notenschnitt 3,47). Der VfR Aalen, die SpVgg Greuther Fürth und der SV Wehen Wiesbaden waren weitere Stationen in der Profikarriere Sailers, der insgesamt auf 16 Zweit- und 102 Drittliga-Spiele zurückblicken kann.

Schmidt wurde in der Jugend von Bayer Leverkusen groß, konnte sich dort aber nicht im Profiteam durchsetzen. Über 53 Zweit- und 35 Drittliga-Einsätze für Wehen Wiesbaden und den VfL Osnabrück landete der 1,88 Meter große Angreifer zunächst bei Viktoria Köln und in der Vorsaison in Lotte. Für den Meister der Regionalliga West bestritt er 30 Partien (fünf Tore), durfte sich aber bei 18 Ein- und zehn Auswechslungen nicht als Stammspieler sehen.

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

Spielersteckbrief Sailer
Sailer

Sailer Marco

Spielersteckbrief De. Schmidt
De. Schmidt

Schmidt Dennis

SV98-Trainer Dirk Schuster zeigte sich zufreiden mit den beiden Neuverpflichtungen, die jeweils Einjahresverträge erhielten: "Wir freuen uns, dass wir mit Marco Sailer und Dennis Schmidt zwei weitere Stürmer verpflichten konnten. Beide haben schon bewiesen, welche Qualität sie besitzen. Insgesamt sind wir auf Grund der bisherigen Verpflichtungen optimistisch, dass wir mit einer starken Offensivabteilung in der bevorstehenden Spielzeit an den Start gehen."