Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.06.2013, 15:28

Dortmund II: Doppelte Mittelfeldverstärkung

BVB-Reserve angelt sich Nyarko und Özbek

Borussia Dortmund hat den Kader seiner Drittligamannschaft um zwei weitere Mittelfeldakteure bereichert. Wie der BVB bekannt gab, wurden Evans Nyarko und Ufuk Özbek mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Während der Deutsch-Türke vom Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken kommt, wechselt Nyarko von der Reserve von Fortuna Düsseldorf zu den Wagner-Schützlingen.

Laufen künftig in Schwarz-Gelb auf: Ufuk Özbek und Evans Nyarko (re.).
Laufen künftig in Schwarz-Gelb auf: Ufuk Özbek und Evans Nyarko (re.).
© imagoZoomansicht

Sieben Jahre war Nyarko für den Hamburger SV aktiv, durchlief bei den Hanseaten sämtliche Jugendmannschaften und schaffte den Sprung in die zweite Mannschaft. Letzten Sommer wechselte der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler zur zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf, für die er in der Regionalliga West in 33 Partien auf dem Platz stand.

In Saarbrücken kam Özbek in der abgelaufenen Drittligaspielzeit nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus. Nur in einem von seinen 15 Einsätzen (zwei Tore) stand der 20-Jährige über die komplette Spielzeit auf dem Platz, wobei er sich einen kicker-Notenschnitt von 3,56 verdient hat. Insgesamt kommt Özbek, der 2010 vom FC Schalke zum FCS gewechselt ist, in seinen drei Jahren im Saarland auf neun Tore in 64 Spielen.

25.06.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Özbek

Vorname:Ufuk
Nachname:Özbek
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:01.09.1992

weitere Infos zu Nyarko

Vorname:Evans
Nachname:Nyarko
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:06.07.1992