Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.05.2013, 17:17

Regensburg: Trainersuche nun in anderen Händen

Der Jahn trennt sich von Gerber

Wie Jahn Regensburg am Freitag bei einer Pressekonferenz bekanntgab, trennt sich der Zweitliga-Absteiger mit sofortiger Wirkung von seinem langjährigen Sportchef Franz Gerber und präsentierte auch gleich einen Nachfolger: Der Sportwissenschaftler Christian Keller (34) übernimmt das freigewordene Amt.

- Anzeige -
Franz Gerber
Ist beim Jahn nicht mehr am Ruder: Sportchef Franz Gerber.
© imago Zoomansicht

Gerber, dessen Vertrag eigentlich noch bis 2015 läuft, hatte in der Hinrunde zeitweise auch als Trainer fungiert, dann aber in der Winterpause Franciszek Smuda als Trainer installiert. Doch auch der frühere polnische Nationalcoach konnte den direkten Wiederabstieg der Oberpfälzer nicht verhindern.

Der Jahn-Vorstandsvorsitzende Ulrich Weber erklärte die Umstände der Gerber-Entlassung wie folgt: "Aufgrund der großen anstehenden Herausforderungen in der kommenden Saison haben wir in den letzten Tagen intensiv an einer Lösung mit Franz Gerber und einer weiteren für den Sport verantwortlichen Person gearbeitet. Leider hat Franz Gerber das Vertrauen in solch eine Lösung gefehlt, weshalb es letztendlich keine andere Möglichkeit gab, als ihn zu beurlauben."

Keller: Zügige Trainersuche

Nachfolger Keller, derzeit als Leiter des Arbeitsbereichs Sportmanagement an der SRH Hochschule in Heidelberg tätig, wird sich nun mit der Suche nach einem neuen Coach beschäftigen. Der 34-Jährige erklärte, er werde sich in den kommenden Tagen ein Bild von möglichen Trainerkandidaten machen.

Danach solle zügig ein Nachfolger des scheidenden Smuda vorgestellt werden.

31.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Smuda

Vorname:Franciszek
Nachname:Smuda
Nation: Polen
Verein:Jahn Regensburg

- Anzeige -
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:04.10.1907
Mitglieder:800 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Prüfeninger Straße 57a
93049 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -