3. Liga

Der Jahn trennt sich von Gerber

Regensburg: Trainersuche nun in anderen Händen

Der Jahn trennt sich von Gerber

Ist beim Jahn nicht mehr am Ruder: Sportchef Franz Gerber.

Ist beim Jahn nicht mehr am Ruder: Sportchef Franz Gerber. imago

Gerber, dessen Vertrag eigentlich noch bis 2015 läuft, hatte in der Hinrunde zeitweise auch als Trainer fungiert, dann aber in der Winterpause Franciszek Smuda als Trainer installiert. Doch auch der frühere polnische Nationalcoach konnte den direkten Wiederabstieg der Oberpfälzer nicht verhindern.

Der Jahn-Vorstandsvorsitzende Ulrich Weber erklärte die Umstände der Gerber-Entlassung wie folgt: "Aufgrund der großen anstehenden Herausforderungen in der kommenden Saison haben wir in den letzten Tagen intensiv an einer Lösung mit Franz Gerber und einer weiteren für den Sport verantwortlichen Person gearbeitet. Leider hat Franz Gerber das Vertrauen in solch eine Lösung gefehlt, weshalb es letztendlich keine andere Möglichkeit gab, als ihn zu beurlauben."

Trainersteckbrief Smuda
Smuda

Smuda Franciszek

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Keller: Zügige Trainersuche

Nachfolger Keller, derzeit als Leiter des Arbeitsbereichs Sportmanagement an der SRH Hochschule in Heidelberg tätig, wird sich nun mit der Suche nach einem neuen Coach beschäftigen. Der 34-Jährige erklärte, er werde sich in den kommenden Tagen ein Bild von möglichen Trainerkandidaten machen.

Danach solle zügig ein Nachfolger des scheidenden Smuda vorgestellt werden.