Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.04.2013, 11:53

Stuttgart: Angreifer von den Kickers zum VfB

VfB bestätigt: Grüttner kommt für drei Jahre

Ein Wechsel von einem Stadtrivalen zum anderen ist generell eine recht heikle Sache. Marco Grüttner macht ihn dennoch: Wie der kicker bereits am Montag vermeldete, verlässt der 27-jährige Angreifer die Stuttgarter Kickers nach der Saison und schließt sich der zweiten Mannschaft des VfB an. Am Mittwoch bestätigte der VfB nun den Wechsel.

- Anzeige -
Ab in die Zweite des VfB: Marco Grüttner kehrt den Kickers den Rücken.
Ab in die Zweite des VfB: Marco Grüttner kehrt den Kickers den Rücken.
© picture alliance Zoomansicht

Grüttner kommt in der laufenden Saison auf 14 Tore in 31 Drittliga-Spielen für die Kickers und liegt damit auf Rang drei der Torjägerliste. Allein in den beiden Spielen gegen den VfB II traf er jeweils doppelt.

"Marco ist ein Stürmer, der weiß, wo das Tor steht, und dorthin geht, wo es weh tut. Er wird von seiner Persönlichkeit her unseren jungen Spielern sowohl auf als auch außerhalb des Platzes weiterhelfen. Von seiner Art passt er ins Anforderungsprofil, das wir für einen Führungsspieler haben", freut sich Ralf Becker, Leiter Junioren und Scouting beim VfB, über die Neuverpflichtung. Der gebürtige Ludwigsburger erhält beim Bundesligisten einen Vertrag über drei Jahre.

Tabellenrechner 3.Liga
10.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

- Anzeige -