Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.04.2013, 15:11

Saarbrücken: Erstes Drittliga-Spiel mit 36

Petrys spätes Debüt

Dass Michael Petry noch mal eine Hauptrolle in der 3. Liga einnimmt, war so nicht abzusehen. Im Hauptberuf in einem Sportfachhandel angestellt, ist er seit 15 Monaten Co-Trainer und Spieler des Saarbrücker Reserve-Teams und für dieses in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit neun Treffern bester Schütze. Nun schlug beim 2:1 gegen Babelsberg seine große Stunde.

- Anzeige -
Michael Petry
Traumeinstand: Saarbrückens Michael Petry (36) traf bei seinem Drittliga-Debüt.
© imago Zoomansicht

Der 36-Jährige feierte als Joker sein Debüt in der 3. Liga - und traf wenige Sekunden nach der Einwechslung spät zum Endstand.

Ein ganz wichtiger Treffer: Marcel Ziemer hatte Saarbrücken durch einen unberechtigten Elfmeter in Führung gebracht, nach Babelsbergs Ausgleich drohte die Partie aber ganz zu kippen. Dann kam der Auftritt von Petry: "Man kann es sich wohl kaum schöner vorstellen", freute sich der ehemalige Regionalligaspieler des SV Sandhausen, von Offenbach und Regensburg.

"Für ein Konterspiel, wie wir es in Münster erwarten, brauchen wir schnelle Leute", glaubt Coach Jürgen Luginger aber eher weniger an die schnelle Fortsetzung der Petry-Karriere in Liga 3.

Horst Fried

03.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luginger

Vorname:Jürgen
Nachname:Luginger
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04 II

- Anzeige -

weitere Infos zu Petry

Vorname:Michael
Nachname:Petry
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken II
Geboren am:31.08.1976

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Saarbrücken II
Gründungsdatum:18.04.1903
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:1. Fußball-Club Saarbrücken e.V.
Berliner Promenade 12
66111 Saarbrücken
Tel.: (06 81) 9 71 44 0
Fax: (06 81) 9 71 44 62
Internet:http://www.fc-saarbruecken.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -