Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.03.2013, 12:20

Halle: Starke Serie des Aufsteigers

Der Höhenflug geht weiter

15 Punkte aus sechs Spielen. Platz vier in der Rückrundentabelle. Der Hallesche FC ist mittlerweile voll und ganz in der 3. Liga angekommen. Einen großen Anteil an der aktuellen Erfolgsserie hat dabei Neuzugang Timo Furuholm. Mit dem Doppelpack gegen Hansa Rostock kommt der Finne nun schon auf fünf Tore in sieben Spielen.

- Anzeige -
Timo Furuholm
Feierte gegen Rostock einen Doppelpack: Halles Timo Furuholm.
© imago Zoomansicht

Der dritte Sieg in Folge, Tabellenplatz acht - für den Halleschen FC könnte es derzeit nicht besser laufen. Der 3:1-Sieg im Ost-Derby gegen Rostock ist dabei das Sahnehäubchen für die Truppe von Sven Köhler (47). "Das war ein Fingerzeig Richtung Klassenerhalt", sagte ein überglücklicher Trainer nach der Partie: "Die drei Punkte helfen uns auf unserem Weg auf jeden Fall weiter." Schließlich holte seine Mannschaft nun 15 Punkte aus den letzten sechs Spielen.

Einen richtig guten Tag im mit 12.693 Zuschauern erstmals diese Saison ausverkauften Stadion erwischte Neuzugang Timo Furuholm (25). Sein früher Treffer brachte Sicherheit ins Spiel der Gastgeber. Marco Hartmann (25) legte wenig später nach - und Rostock war von dem Doppelschlag kurzzeitig wie gelähmt. Immer wieder brannte es bei hohen Flanken in Hansas Strafraum. Der Treffer von Johan Plat (25) sorgte zwischenzeitlich wieder für Rostocker Hoffnung, doch Furuholms zweites Kopfballtor war vorentscheidend.

"Der Mann wird immer wichtiger für uns", sagt Köhler: "Aber auch die anderen Neuzugänge konnten überzeugen." Besonders Björn Ziegenbein hat einen Sprung nach vorn gemacht. "Ich war gegen meinen Ex-Verein besonders motiviert und bin so viel gelaufen wie lange nicht", erklärte der 26-Jährige, der erst im Dezember 2012 von Rostock nach Halle gewechselt war.

Klaus Blumtritt

11.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Furuholm

Vorname:Timo
Nachname:Furuholm
Nation: Finnland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:11.10.1987

weitere Infos zu Mar. Hartmann

Vorname:Marco
Nachname:Hartmann
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:25.02.1988

weitere Infos zu Plat

Vorname:Johan
Nachname:Plat
Nation: Niederlande
Verein:Roda JC Kerkrade
Geboren am:26.02.1987

weitere Infos zu Ziegenbein

Vorname:Björn
Nachname:Ziegenbein
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:30.04.1986

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -