3. Liga

Bei Klassenerhalt: Wagefeld bleibt beim HFC

Halle: Kapitän verlängert Vertrag

Bei Klassenerhalt: Wagefeld bleibt beim HFC

Fühlt sich in Halle wohl: Kapitän Maik Wagefeld (re.).

Fühlt sich in Halle wohl: Kapitän Maik Wagefeld (re.). imago

Der Vertrag ist dabei stark an die sportliche Perspektive geknüpft: Sollte der HFC am Ende der Spielzeit über dem Strich stehen, spielt der Kapitän auch in der kommenden Saison in Halle. Dasselbe gilt auch für die Saison 2014/2015.

Momentan spricht vieles für einen Verbleib: Mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen hat man sich Luft im Abstiegskampf verschafft und steht momentan mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge auf Rang elf. Kapitän Wagefeld hat dabei mit seinen fünf Toren in 19 Einsätzen einen großen Anteil am ordentlichen Abschneiden des Aufsteigers.

"Ich freue mich einfach, dass das alles so schnell und wirklich unkompliziert geklappt hat. Mir macht es Spaß, ich fühle mich wohl - mehr gibt es dazu nicht zu sagen", sagte der 32-Jährige, der momentan an einer Adduktorenverletzung laboriert. 2011 wechselte er aus Dresden nach Halle. Zuvor lief der defensive Mittelfeldspieler für Hansa Rostock und den 1. FC Nürnberg auf. Beim Club absolvierte Wagefeld 24 Bundesligaspiele, in denen ihm zwei Tore gelangen. In der 2. Liga bringt er es auf 25 Einsätze und zwei Tore.