Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.01.2013, 14:26

SVB: Neuzugang für das Mittelfeld

Kaplan unterschreibt in Babelsberg

Auch in Babelsberg arbeitet man bis zum Transferschluss noch fleißig am Kader. Mit Burak Kaplan hat der SVB eine weitere Neuverpflichtung auf der Mittelfeldposition perfekt gemacht. Die Brandenburger leihen den 22-Jährigen für ein halbes Jahr vom türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul aus.

- Anzeige -
Burak Kaplan
Zurück in Deutschland: Burak Kaplan wechselt für ein halbes Jahr zum SV Babelsberg.
© imago Zoomansicht

Nach einem unrühmlichen Abgang von SpVgg Greuther Fürth (Suspendierung ohne Angabe von Gründen nach einem halben Jahr im Sommer 2011) und einer glücklosen Zeit bei Besiktas Istanbul (fünf Kurzeinsätze in eineinhalb Jahren), versucht Burak Kaplan nun beim SV Babelsberg 03 sein Glück. Der offensive Mittelfeldmann wird vom türkischen Erstligisten für ein halbes Jahr an die Brandenburger ausgeliehen.

"Auch wenn der Fokus mehr auf der Verpflichtung eines erfahrenen Stürmers lag, der aber leider nicht zu finanzieren war, sind wir froh, dass dieser überragende Techniker auf Leihbasis für ganz kleines Geld zu uns gekommen ist", sagt Geschäftsführer Klaus Brüggemann, der mit dem ehemaligen Leverkusener Trainer Ulf Kirsten die Neuverpflichtung angebahnt hatte. Kaplan, der aus der Jugend von Bayer Leverkusen stammt, kann vier Bundesligaeinsätze für Bayer vorweisen, in denen er zwei Tore erzielte. In der 2. Bundesliga, als er in der Saison 2010/11 nach Fürth ausgeliehen wurde, konnte er in sechs Einsätzen drei Tore erzielen.

30.01.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -