Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.01.2013, 14:06

Unterhaching: Stürmer bleibt bis Sommer

Perfekt: Schweinsteiger unterschreibt bei der SpVgg

Für viele Vereine spielte Tobias Schweinsteiger im Laufe seiner Karriere. Am Dienstag hat der 30-jährige Stürmer nun seine Unterschrift bei der SpVgg Unterhaching aufs Papier gesetzt. Der Kreis schließt sich. Bis zum Sommer wird Schweinsteiger von der zweiten Mannschaft des FC Bayern verliehen. Hachings Präsident Manfred Schwabl freut sich über die Rückkehr.

- Anzeige -
Die Stationen des Tobias Schweinsteiger
Die Stationen des Tobias Schweinsteiger
© imago Zoomansicht

"Es ist genial, dass Tobi jetzt wieder für uns aufläuft. Wir erhoffen uns von ihm, dass er die jungen Spieler mit seiner Erfahrung in den sicherlich schweren restlichen Spielen mit anführt und natürlich auch mit seinen Toren zum Erfolg beiträgt", äußerte sich Schwabl über die Verpflichtung des Altbekannten.

Nachdem letzte Formalitäten geklärt wurden, unterschrieb Schweinsteiger am Dienstag seinen Vertrag bei der Spielvereinigung. Zuvor erzielte er bereits im Testspiel gegen Red Bull Salzburg sein erstes Tor für den alten Verein. "Ich bin einfach glücklich, wieder bei der Spielvereinigung zu sein. Als Manfred Schwabl bei mir angefragt hatte, war mir sofort klar, dass ich wieder für Haching spielen will", so Schweinsteiger, "für die Restsaison gilt es jetzt, dass wir uns an den oberen Tabellenplätze festbeißen."

Bereits am Samstag (14 Uhr LIVE! bei kicker.de) könnte Schweinsteiger in Heidenheim für Unterhaching auflaufen. Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten (6.) würde der Tabellenfünfte weiter den Anschluss an die Spitze wahren.

Stürmer unterschreibt Vertrag in Unterhaching
Die Stationen des Tobias Schweinsteiger
Tobias Schweinsteiger (li.) mit seinem Bruder Bastian Schweinsteiger
Duell der Brüder

Für ein halbes Jahr wird der 30-jährige Tobias Schweinsteiger von der Regionalligamannschaft des FC Bayern München an die SpVgg Unterhaching verliehen. Im Testspiel Unterhaching gegen Bayern stand er dann auch erstmals in einer Partie gegen seinen Bruder Bastian auf dem Platz. Die 0:2-Niederlage tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
22.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schweinsteiger

Vorname:Tobias
Nachname:Schweinsteiger
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München II
Geboren am:12.03.1982

- Anzeige -

Wechselbörse - SpVgg Unterhaching

NameZ/APositionDatum
Rudy, FlorianSturm30.01.2013
 
Schweinsteiger, TobiasSturm11.01.2013
 
Niederlechner, FlorianSturm03.01.2013
 
Kappelmaier, MarcelMittelfeld03.01.2013
 
Kauffmann, BenjaminMittelfeld02.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -