Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.01.2013, 17:44

Rostock: Pleite im Testspiel gegen Augsburg

Klement geht für sechs Monate zu Hansa

Beim 1. FC Nürnberg kam er in der Bundesliga bislang nicht zum Zuge. Nun geht der 20-jährige Philipp Klement auf Leihbasis zu Hansa Rostock. Der FCH bereitet sich zur Zeit in der Türkei auf die kommenden Pflichtspiele vor. Beim ersten Testspiel gegen den FC Augsburg musste Hansa aber eine Niederlage hinnehmen.

- Anzeige -
Philipp Klement
Saß bei Nürnbergs Lizenzmannschaft nur auf der Bank: Philipp Klement will in Rostock Spielpraxis sammeln.
© imago Zoomansicht

"In Rostock soll Philipp die Spielpraxis kriegen, die er für seine Entwicklung benötigt", äußerte sich FCN-Sportvorstand Martin Bader über die Ausleihe von Philipp Klement. Der 20-Jährige, der in seiner Jugend beim 1. FC Kaiserslautern spielte, wechselte 2011 nach Nürnberg. Dort kam er vor allem in der Regionalliga zum Einsatz (15 Einsätze in 2012/13). Im Zuge der Ausleihe läuft der Mittelfeldspieler bei Rostock in der Dritten Liga auf. Für sechs Monate wird Klement an die Hanseaten ausgeliehen. Das Talent reiste bereits aus dem Trainingslager der Nürnberger in Marbella (Spanien) ab, um in der Türkei den Deal perfekt zu machen.

Dort bereiten sich die Rostocker in Belek auf die kommenden Partien vor. Bei einem ersten Testspiel gegen den Bundesligisten Augsburg verlor die Elf von Trainer Marc Fascher allerdings eindeutig mit 1:4. Den Ehrentreffer für Hansa schoss Ondrej Smetana in der 56. Minute. Für Augsburg trafen Tobias Werner (5.), Neuzugang Dong-Won Ji (39.) und der eingewechselte Stephan Hain (66./85.).

09.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:00 SDTV Ajax Amsterdam - SC Heracles Almelo
 
04:45 SKYS2 Motorsport: Formel E
 
04:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:00 SKYBU Sky Sport News HD
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Zinnbauer und Beiersdorfer raus ! von: noelli33 - 17.09.14, 01:42 - 18 mal gelesen
Re: EURO-PILZ-TIPP-LIGA 1. Spieltag - CL-Tipps - Teil 2 von: DanU79 - 17.09.14, 01:06 - 10 mal gelesen
Re: Wiese - Neue Karriere von: Lohengreen - 17.09.14, 00:03 - 41 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -