Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.12.2012, 14:46

Burghausen: Nachwuchstalent bleibt bis 2015

Schröck bekommt Profivertrag

Kurz vor Weihnachten beschenkt sich Wacker Burghausen selbst. Mit dem Nachwuchstalent Tobias Schröck schloss der Tabellenneunte einen Profivertrag bis zum Ende der Saison 2014/2015 ab.

- Anzeige -
Florian Hahn
Freut sich über die Vertragsunterzeichnung: Burghausens Geschäftsführer Florian Hahn.
© imago Zoomansicht

Seit 2005 spielt Schröck für Burghausen und unterlief hierbei alle Jugendabteilungen des Vereins. Doch auch im Herrenbereich kam der gebürtige Mühldorfer bereits zum Einsatz. Mit der U 23 holte er sich in der letzten Saison den Meistertitel in der Landesliga. Der 19-Jährige zeigt dabei nicht nur mit fünf Treffern was er kann, auch in einem Drittligaspiel durfte das Talent schon einmal durchstarten.

Nun unterzeichnete Schröck einen Kontrakt bis zum Sommer 2015. "Tobias Schröck unterschrieb seinen ersten Profivertrag bei Wacker, der sowohl für die Dritte Liga als auch für die 2. Bundesliga gilt", zeigte sich der Geschäftsführer Florian Hahn auf der Vereinswebsite zufrieden und fügte hinzu: "Er bringt eigentlich alles mit, was man für den Profifußball braucht." Nun bekommt er die Gelegenheit, es zu zeigen.

Die Top-Spieler der 3. Liga
Alle jagen Riemann
Timo Beermann (Mitte li.)
Platz 10

Auf Platz zehn der Top-Spieler bis zur Winterpause steht der einzige Abwehrspezialist: Timo Beermann (kicker-Note:2,77). Mit Osnabrück steht der 22-Jährige (Mitte) auf Rang 1 der dritten Liga. Zu Begin der Saison hatte er mit Rückenproblemen zu kämpfen und konnte erst ab dem 12. Spieltag richtig durchstarten. Mit drei Toren und zwei Assists machte er nicht nur in der Abwehr einge gute Figur.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
20.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schröck

Vorname:Tobias
Nachname:Schröck
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Burghausen
Geboren am:31.12.1992

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -