Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.12.2012, 12:26

Aachen: Ausverkauf soll ausbleiben

Streit kehrt der Alemannia den Rücken

Am Mittwoch kam es bei Alemannia Aachen zu der erwarteten Vertragsauflösung von Albert Streit. Der langjährige Bundesliga-Profi wird allem Anschein nach ab dem neuen Jahr für Viktoria Köln spielen.

- Anzeige -
Albert Streit
Bald bei Viktoria Köln? Albert Streit verlässt Alemannia Aachen.
© imago Zoomansicht

Streit bat die Alemannia seinen bis 2014 gültigen Vertrag aufzulösen. Der Verein versuchte zwar den Profi noch zu halten, musste den 32-Jährigen am Ende aber ziehen lassen. "Ich habe mich bis zum Letzten gestreckt", sagte Alemannias Manager Uwe Scherr der Aachener Zeitung. Allerdings ließ Aachen den Kapitän nur unter einer Auflage gehen. Sollte Streit, wie es den Anschein hat, das lukrative Angebot von Viktoria Köln annehmen, darf er in der Pokalpartie am 12. Januar gegen Aachen nicht antreten. Einen Ausverkauf schließt die Alemannia aber weiterhin aus, um trotz der Insolvenz sportlich konkurrenzfähig zu bleiben.

Die Spekulationen um eine Verpflichtung Streits bei den Stuttgarter Kickers dementierte Interimstrainer Guido Buchwald derweil: "Ich glaube nicht, dass das für uns realisierbar ist." Der Mittelfeldspieler spielte in seiner Karriere bereits in der Bundesliga unter anderem für Eintracht Frankfurt und Schalke 04.

Bei der Viktoria würde Streit zusammen mit anderen Ex-Profis wie Giovanni Federico, Andrew Sinkala oder Mike Wunderlich auf dem Platz stehen.

Die Top-Spieler der 3. Liga
Alle jagen Riemann
Timo Beermann (Mitte li.)
Platz 10

Auf Platz zehn der Top-Spieler bis zur Winterpause steht der einzige Abwehrspezialist: Timo Beermann (kicker-Note:2,77). Mit Osnabrück steht der 22-Jährige (Mitte) auf Rang 1 der dritten Liga. Zu Begin der Saison hatte er mit Rückenproblemen zu kämpfen und konnte erst ab dem 12. Spieltag richtig durchstarten. Mit drei Toren und zwei Assists machte er nicht nur in der Abwehr einge gute Figur.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
20.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Streit

Vorname:Albert
Nachname:Streit
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:28.03.1980

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Alemannia Aachen
Gründungsdatum:16.12.1900
Mitglieder:9.300 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Krefelder Straße 205
52070 Aachen
Telefon: 01 80 5 01 80 11
Telefax: (02 41) 93 84 02 19
Internet:http://www.alemannia-aachen.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Viktoria Köln
Gründungsdatum:21.02.1948
Anschrift:Merheimer Heide
514103 Köln
Telefon: (02 21) 89 04 47 9
Internet:http://www.viktoria1904.de/

- Anzeige -

- Anzeige -