Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.12.2012, 11:16

Heidenheim: Vier Spieler müssen gehen

Keeper Lehmann bittet um Freigabe

Spätestens zum Saisonende hat der 1. FC Heidenheim seinen Kader um vier Spieler reduziert. Die Verträge wurden seitens des FCH nicht verlängert, wer will darf aber auch schon früher weg. Torhürter Frank Lehmann äußerte dagegen von sich aus den Wunsch, freigegeben zu werden.

- Anzeige -
Frank Lehmann
Möchte den FCH verlassen: Torhüter Frank Lehmann.
© imago Zoomansicht

Beim 1. FC Heidenheim kommt es in der Winterpause zu personellen Umstrukturierungen. Die Verträge von Florian Tausendpfund, David Schittenhelm, Nico Frommer und Richard Weil, die noch bis zum Saisonende laufen, werden nicht verlängert. "Jeder der vier Spieler, deren Vertrag nicht verlängert wurde, erhält die sofortige Freigabe, wenn er schon jetzt zu einem anderen Verein wechseln möchte", sagte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald. So möchte man den Spielern behilflich sein, ist aber jederzeit dazu bereit, die Verträge bis zum Saisonende zu erfüllen.

Eine Reduzierung des zuletzt 29-Mann-Kaders war unumgänglich: "Nachdem nach und nach immer mehr verletzte Spieler in die Mannschaft zurückgekehrt waren und aufgrund der U-23-Regelung zusätzlich junge Spieler ins Drittliga-Aufgebot geholt wurden, war unser Kader einfach zu groß", so Sanwald.

Nicht mehr zum Aufgebot gehören wird auch Frank Lehmann. Der Torwart trat mit der Bitte an den Verein heran, ihn zum Jahresende freizugeben. Lehmann musste in der Vorrunde seinen Platz an Routinier Erol Sabanov abgeben.

18.12.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.12. 09:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 13:15 - -:- (-:-)
 
22.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 15:20 - -:- (-:-)
 
22.12. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
05:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
06:25 SDTV Excelsior Rotterdam - Ajax Amsterdam
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Man kann es nicht mitnehmen von: Hoellenvaaart - 22.12.14, 01:36 - 27 mal gelesen
Re (3): Kein Mitleid mit Bremen von: Barbar-S - 22.12.14, 01:06 - 32 mal gelesen
Re: Kein Mitleid mit Bremen von: Barbar-S - 22.12.14, 01:00 - 43 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -