3. Liga

Keeper Lehmann bittet um Freigabe

Heidenheim: Vier Spieler müssen gehen

Keeper Lehmann bittet um Freigabe

Möchte den FCH verlassen: Torhüter Frank Lehmann.

Möchte den FCH verlassen: Torhüter Frank Lehmann. imago

Beim 1. FC Heidenheim kommt es in der Winterpause zu personellen Umstrukturierungen. Die Verträge von Florian Tausendpfund, David Schittenhelm, Nico Frommer und Richard Weil, die noch bis zum Saisonende laufen, werden nicht verlängert. "Jeder der vier Spieler, deren Vertrag nicht verlängert wurde, erhält die sofortige Freigabe, wenn er schon jetzt zu einem anderen Verein wechseln möchte", sagte FCH Geschäftsführer Holger Sanwald. So möchte man den Spielern behilflich sein, ist aber jederzeit dazu bereit, die Verträge bis zum Saisonende zu erfüllen.

Eine Reduzierung des zuletzt 29-Mann-Kaders war unumgänglich: "Nachdem nach und nach immer mehr verletzte Spieler in die Mannschaft zurückgekehrt waren und aufgrund der U-23-Regelung zusätzlich junge Spieler ins Drittliga-Aufgebot geholt wurden, war unser Kader einfach zu groß", so Sanwald.

Nicht mehr zum Aufgebot gehören wird auch Frank Lehmann. Der Torwart trat mit der Bitte an den Verein heran, ihn zum Jahresende freizugeben. Lehmann musste in der Vorrunde seinen Platz an Routinier Erol Sabanov abgeben.