3. Liga

Makarenko: "Wir müssen kompakter auftreten"

Chemnitz: In der Abwehr drückt der Schuh

Makarenko: "Wir müssen kompakter auftreten"

"Es wird eine schwierige Aufgabe": Chemnitz' Coach Gerd Schädlich weiß um die Heimstärke der Babelsberger.

"Es wird eine schwierige Aufgabe": Chemnitz' Coach Gerd Schädlich weiß um die Heimstärke der Babelsberger. imago

"Es wird eine schwierige Aufgabe! Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel wird eine gute Defensivarbeit sein. Wir dürfen nicht wieder so fahrlässig wie zuletzt in Unterhaching agieren", so CFC-Coach Gerd Schädlich (59) auf der Vereinswebsite. Die Babelsberger stellen zwar mit 16 Toren (zusammen mit Dortmund II und Darmstadt) die schlechteste Offensive der Liga, holten aber dennoch aus den letzten fünf Partien zehn Zähler. Die "Nulldreier" sind wahre Minimalisten und agieren aufgrund ihrer Effektivität sehr erfolgreich.

Das weiß auch Schädlich: "Babelsberg hat in den bisherigen Heimspielen insbesondere in der Defensive überzeugt und insgesamt zu Hause erst vier Gegentore hinnehmen müssen. Dennoch werden wir alles daran setzen, etwas Zählbares mit nach Chemnitz zu nehmen."

Trainersteckbrief Schädlich
Schädlich

Schädlich Gerd

Spielersteckbrief Makarenko
Makarenko

Makarenko Anton

Chemnitzer FC - Die letzten Spiele
ZFC Meuselwitz Meuselwitz (H)
1
:
2
Hertha BSC II Hertha II (A)
0
:
5

Für Mittelfeldspieler Anton Makarenko ist die Partie gegen Babelsberg gleichzeitig ein Wiedersehen mit den alten Kollegen. Der 24-Jährige wechselte zum Saisonbeginn von Babelsberg nach Chemnitz und freut sich auf die Rückkehr in die Filmstadt: "Ich bin seit einigen Wochen wieder voll im Training und fühle mich gut. Allerdings kann ich mit meinen bisherigen Leistungen noch nicht ganz zufrieden sein und weiß, dass ich mich noch steigern muss. Wichtig wird sein, dass wir in der Defensive wieder kompakter auftreten!"

Start in die Rückrunde - Spannung oben wie unten