3. Liga

Wollitz: "Ich habe nur noch einen Stürmer"

Osnabrück: Kleine Probleme beim Liga-Primus

Wollitz: "Ich habe nur noch einen Stürmer"

Der letzte etatmäßige Stürmer in Osnabrück: Adriano Grimaldi.

Der letzte etatmäßige Stürmer in Osnabrück: Adriano Grimaldi. imago

VfL-Coach Claus-Dieter Wollitz (47) plagen nämlich Sorgen, besonders was die Balance in seinem Team anbelangt. Jüngstes Beispiel: Simon Zoller. Der 21-jährige Stürmer (kicker-Notenschnitt: 2,92) ist angeschlagen, zog sich eine Prellung am rechten Knie mit einem Knochenödem zu. Der Einsatz am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen den VfB II ist gefährdet.

"Ich habe in Grimaldi nur noch einen etatmäßigen Stürmer", erklärt Wollitz seine derzeitigen Angriffssorgen. Und auch auf der Position des Rechtsverteidigers ist weiterhin Improvisation angesagt - die etatmäßigen Paul Thomik (27, Aufbautraining nach Kreuzbandanriss) und Thijs Bouma (20, Aufbautraining nach Muskelfaserriss) fallen noch aus. Zuletzt gegen Halle durfte sich dort Innenverteidiger Nils Fischer (25) ausprobieren.

Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

Spielersteckbrief Zoller
Zoller

Zoller Simon

Spielersteckbrief Grimaldi
Grimaldi

Grimaldi Adriano

Spielersteckbrief Thomik
Thomik

Thomik Paul

Spielersteckbrief Bouma
Bouma

Bouma Thijs

Spielersteckbrief N. Fischer
N. Fischer

Fischer Nils

VfL Osnabrück - Die letzten Spiele
Eintracht Braunschweig Braunschweig (H)
0
:
3
Holstein Kiel Kiel (A)
4
:
0

Doch trotz dieser Probleme ist die Zuversicht im Osnabrücker Lager weiterhin ungebrochen: "Wir haben die letzten drei Auswärtsspiele gewonnen, Selbstbewusstsein aufgebaut. Also fahren wir nicht mit vollen Hosen nach Stuttgart", weiß Torwart Manuel Riemann (24), der in den letzten sechs Spielen nur drei Tore kassierte (kicker-Notenschnitt: 2,61).

Alfons Batke