Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.10.2012, 15:25

Bielefeld: Der Kapitän fühlt sich wohl

Hübener: Den Aufstieg im Blick

Thomas Hübener kennt das besondere Gefühl bereits. Im Jahr 2011 stieg er mit Dynamo Dresden in die 2. Liga auf, wechselte danach zur Arminia. Nun will er mit den Bielefeldern erneut den Schritt nach oben schaffen. "Erst einmal wollen wir bis Weihnachten oben dranbleiben", gibt der Kapitän des aktuellen Tabellendritten das Etappenziel aus.

- Anzeige -
Thomas Hübener
Geht voran: Bielefelds Kapitän Thomas Hübener (kicker-Notenschnitt: 3,00).
© imago Zoomansicht

"Wenn das klappt, kann das Ziel im neuen Jahr eigentlich nur der Aufstieg sein", führt Hübener weiter an. Nach dem Münster-Spiel (0:4) sei das Team in einem Tal gewesen, inzwischen habe man sich aber wieder gefangen. Um in der Spitzengruppe zu bleiben, sollte Arminia nun endlich mal ein Sieg gegen einen der Mitkonkurrenten gelingen. Gegen Münster, Unterhaching (2:3) und Rostock (0:1) setzte es Niederlagen. Heidenheim am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de)ist die nächste Gelegenheit, um die eigene Stärke zu zeigen. "Das wird ein enges Spiel, unsere Mannschaft ist aber gut genug, um zu bestehen", sagt der 1,83 Meter große Abwehrmann.

Dem aktuellen Trend geschuldet, kann sich Hübener (Vertrag bis 2014) sogar "vorstellen, länger in Bielefeld zu bleiben". Vor allem, wenn es mit dem Aufstieg klappen sollte.

Tabellenrechner 3.Liga

Carsten Blumenstein

25.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Krämer

Vorname:Stefan
Nachname:Krämer
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld

- Anzeige -

weitere Infos zu Hübener

Vorname:Thomas
Nachname:Hübener
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:25.06.1982

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -