3. Liga

Hübener: Den Aufstieg im Blick

Bielefeld: Der Kapitän fühlt sich wohl

Hübener: Den Aufstieg im Blick

Geht voran: Bielefelds Kapitän Thomas Hübener (kicker-Notenschnitt: 3,00).

Geht voran: Bielefelds Kapitän Thomas Hübener (kicker-Notenschnitt: 3,00). imago

"Wenn das klappt, kann das Ziel im neuen Jahr eigentlich nur der Aufstieg sein", führt Hübener weiter an. Nach dem Münster-Spiel (0:4) sei das Team in einem Tal gewesen, inzwischen habe man sich aber wieder gefangen. Um in der Spitzengruppe zu bleiben, sollte Arminia nun endlich mal ein Sieg gegen einen der Mitkonkurrenten gelingen. Gegen Münster, Unterhaching (2:3) und Rostock (0:1) setzte es Niederlagen. Heidenheim am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de)ist die nächste Gelegenheit, um die eigene Stärke zu zeigen. "Das wird ein enges Spiel, unsere Mannschaft ist aber gut genug, um zu bestehen", sagt der 1,83 Meter große Abwehrmann.

Dem aktuellen Trend geschuldet, kann sich Hübener (Vertrag bis 2014) sogar "vorstellen, länger in Bielefeld zu bleiben". Vor allem, wenn es mit dem Aufstieg klappen sollte.

Carsten Blumenstein