Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.10.2012, 09:24

Erfurt: Zwei 0:3-Pleiten am Stück

Zugang Temür patzt

In Erfurt geht nach der zweiten 0:3-Niederlage bin­nen vier Tagen die Abstiegs­angst um. Im Anschluss an die ernüchternde Darbie­tung gegen Burghausen ver­sammelten sich rund 40 Rot-Weiß-Fans auf der Tribüne und zwangen die Mannschaft zum Rapport. "Die Kritik an uns ist absolut gerechtfertigt", sagte Dominick Drexler (22). Der Flügelspieler war der einzige Erfurter, der Offensivgefahr ausstrahlte.

- Anzeige -
Mahmut Temür
Agierte bei seinem Einstand unglücklich: Mahmut Temür.
© imago Zoomansicht

Deutlich wurde Kapitän Nils Pfingsten-Reddig (30): "Ohne Zug zum Tor, ohne richtigen Abschluss, mit ei­nem Einheitstempo kann man nichts holen." Trainer Alois Schwartz bemängelte vor allem im Angriff die fehlende Durchschlagskraft, vermisste insbesondere bei Sturmführer Mijo Tunjic (24) "die nötige Geilheit auf das Tor".

Am Donnerstag hatte der Verein noch ein­mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Mahmut Temür (22, Foto) einen ar­beitslosen Mittelfeldspieler verpflichtet. Der Ex-Regensburger unterschrieb bis Saisonende und soll für mehr Kreativität in der Offensive sorgen. Der Einstand aber ging daneben: Sein Ballverlust im Zentrum führte zum entschei­denden Konter und dem 0:2.

Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen die direkte Konkurrenz aus dem Tabellenkeller, den Stuttgarter Kickers, sollte schleunigst wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert werden.

Tabellenrechner 3.Liga

Marco Alles

01.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schwartz

Vorname:Alois
Nachname:Schwartz
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen

- Anzeige -

weitere Infos zu Temür

Vorname:Mahmut
Nachname:Temür
Nation: Deutschland
Verein:Mersin Idman Yurdu
Geboren am:08.10.1989

weitere Infos zu Pfingsten-Reddig

Vorname:Nils
Nachname:Pfingsten-Reddig
Nation: Deutschland
Verein:Rot Weiß Erfurt
Geboren am:23.05.1982

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -