3. Liga

Zugang Temür patzt

Erfurt: Zwei 0:3-Pleiten am Stück

Zugang Temür patzt

Agierte bei seinem Einstand unglücklich: Mahmut Temür.

Agierte bei seinem Einstand unglücklich: Mahmut Temür. imago

Deutlich wurde Kapitän Nils Pfingsten-Reddig (30): „Ohne Zug zum Tor, ohne richtigen Abschluss, mit ei­nem Einheitstempo kann man nichts holen.“ Trainer Alois Schwartz bemängelte vor allem im Angriff die fehlende Durchschlagskraft, vermisste insbesondere bei Sturmführer Mijo Tunjic (24) „die nötige Geilheit auf das Tor“.

Am Donnerstag hatte der Verein noch ein­mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Mahmut Temür (22, Foto) einen ar­beitslosen Mittelfeldspieler verpflichtet. Der Ex-Regensburger unterschrieb bis Saisonende und soll für mehr Kreativität in der Offensive sorgen. Der Einstand aber ging daneben: Sein Ballverlust im Zentrum führte zum entschei­denden Konter und dem 0:2.

Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

Spielersteckbrief Temür
Temür

Temür Mahmut

Spielersteckbrief Pfingsten-Reddig
Pfingsten-Reddig

Pfingsten-Reddig Nils

Rot-Weiß Erfurt - Die letzten Spiele
BFC Dynamo BFC Dynamo (A)
2
:
2
1. FC Lok Leipzig Lok Leipzig (H)
0
:
1

Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen die direkte Konkurrenz aus dem Tabellenkeller, den Stuttgarter Kickers, sollte schleunigst wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert werden.

Marco Alles