Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.09.2012, 10:47

Erfurt: "Pommes" will seine Traum-Sammlung erweitern

Möhwald hat Appetit auf mehr

Es sind die Momente, die ein Fußballer nie vergisst: Beim 2:0-Sieg in Saarbrücken erzielte der erst 19-jährige Kevin Möhwald mit einem fulminanten Weitschuss sein erstes Drittliga-Tor für Rot-Weiß Erfurt. Für jenen Verein, für den er seit 1999 die Schuhe schnürt - und dem er bis 2015 die Treue halten will.

- Anzeige -
Kevin Möhwald
Aufstrebend: RWE-Talent Kevin Möhwald kommt immer mehr in Fahrt.
© imago Zoomansicht

Nachdem der gebürtige Erfurter schon in der vergangenen Serie einige Einsätze bei den Profis hatte, zählte das große Talent in dieser Saison stets zur Anfangsformation. Das änderte sich auch nicht nach dem Trainerwechsel. Alois Schwartz vertraut ebenfalls auf die Stärken des umsichtigen und technisch beschlagenen Möhwald, der vor den Routiniers Marco Engelhardt und Nils Pfingsten-Reddig im offensiven Mittelfeld spielt.

"Auf der zentralen Position fühle ich mich sehr wohl, zumal es beruhigend ist, erfahrene Leute hinter sich zu wissen", so Möhwald, der für sich aber auch weiterhin Steigerungsmöglichkeiten sieht: "Ich muss mich im Antritt verbessern und noch robuster werden", sagt der Jung-Profi mit Abitur, der "Pommes" gerufen wird. Ein Spitzname aus vergangenen Zeiten, als er noch etwas mehr auf den Rippen hatte.

Das leichte Übergewicht ist längst weg, nun hat er aber Appetit auf mehr bekommen. Ein Rezept für das Wochenende hat er parat: "Ein Sieg gegen Offenbach." Und in seiner Rot-Weiß-Traum-Sammlung fehlt nur noch ein Tor im heimischen Steigerwaldstadion.

Gerald Müller

Tabellenrechner 3.Liga
20.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Möhwald

Vorname:Kevin
Nachname:Möhwald
Nation: Deutschland
Verein:Rot Weiß Erfurt
Geboren am:03.07.1993

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.298 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 55
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/

- Anzeige -

- Anzeige -