3. Liga

Unruhe beim OFC - auf und neben dem Platz

Offenbach: Geschäftsführer Kalt geht, Hahn sieht Rot

Unruhe beim OFC - auf und neben dem Platz

Diskussion kurz vor Schluss: Ein Kopfballtor von Nico Feldhahn (2.v.li.) fand keine Anerkennung.

Diskussion kurz vor Schluss: Ein Kopfballtor von Nico Feldhahn (2.v.li.) fand keine Anerkennung. imago

Der 50-Jährige hatte den Verein gemeinsam mit Präsident Dieter Müller, der sein Amt auch zur Verfügung stellte, im Jahr 2000 in fast aussichtsloser Lage übernommen und vor dem Konkurs gerettet. Allerdings konnte Kalt nach dem Zweitligaabstieg 2008 weder den Sturz ins Mittelmaß noch die Erhöhung der Schulden auf vier Millionen Euro verhindern.

Nach Differenzen mit dem designierten neuen Präsidenten Dr. Frank Ruhl will Kalt heute nach einer Sitzung des Aufsichtsrates zurücktreten. Zunächst soll der bisherige Finanzmanager Jörg Hambückers die Geschäftsführung übernehmen.

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief van Lent
van Lent

van Lent Arie

Spielersteckbrief Feldhahn
Feldhahn

Feldhahn Nicolas

Spielersteckbrief Hahn
Hahn

Hahn André

Vermeintlicher Ausgleich nicht anerkannt

Beim Aufsteiger Halle begannen die Kickers nur mit zwei Neuzugängen (Fetsch und Reinhardt) in der Startelf. Doch der Vorteil, eingespielt zu sein, ergab sich nicht, denn nach dem Platzverweis für André Hahn (35. Minute) mussten die Hessen fast eine Stunde in Unterzahl spielen. Trotzdem erzielten sie in der Nachspielzeit den Ausgleich. Der reguläre Treffer von Nico Feldhahn wurde jedoch zu Unrecht aberkannt.

Wir wurden benachteiligt.

OFC-Trainer Arie van Lent

"Eine gewisse Gerechtigkeit gab es heute leider nicht. Wir wurden benachteiligt", haderte Arie van Lent. "Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt", ärgerte sich "Torschütze" Feldhahn über die Niederlage.

"Wir haben die Hoffnung nie aufgegeben, das war sicher sehr positiv", lobte van Lent Moral, Einsatz und Laufbereitschaft seiner Mannschaft. "Wir sind nie unter Druck geraten. So lange wir elf gegen elf gespielt haben, hatte Halle keine Torchance. Zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen", sagte Neuzugang Julius Reinhardt.

Jochen Koch

Der Auftakt in Liga drei