Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.07.2012, 18:31

Wehen Wiesbaden: Ivana oder Zieba?

Kapitän und Startelf: Vollmann hält die Spannung hoch

Es ist ein Härtetest, der seinen Namen verdient hat: Der SV Wehen Wiesbaden bestreitet am Donnerstag (18.30 Uhr) seine Generalprobe vor der neuen Drittliga-Saison daheim gegen den 1. FSV Mainz 05. Über die Startaufstellung für das Auftaktmatch gegen Rot-Weiß Erfurt werde die Partie jedoch nur bedingt etwas verraten, erklärte Trainer Peter Vollmann.

Peter Vollmann
Alles im Griff? SVWW-Coach Peter Vollmann setzt auf kurzfristige Entscheidungen.
© imagoZoomansicht

Viel hat sich bewegt im Kader des SVWW - in die richtige Richtung, wie Vollmann glaubt: "In der Breite haben wir uns verbessert, jede Position ist jetzt doppelt besetzt." Entsprechend ausgeprägt ist der Konkurrenzkampf, zumal alle Spieler "leistungsmäßig nah beieinander" lägen.

Was das für den Ligaauftakt gegen Erfurt am Samstag, 21. Juli (14 Uhr), bedeutet? Was drei Positionen betrifft, sei es besonders eng, da "läuft es auf eine kurzfristige Bauchgefühl-Entscheidung hinaus". Auf der rechten Außenbahn macht beispielsweise Neuzugang Maciej Zieba dem in der vergangenen Rückrunde gesetzten Milan Ivana Konkurrenz.

Bei der Generalprobe gegen Mainz - die übrigens schon vor einem Jahr im Zuge des Transfers von Fabian Schönheim nach Mainz (mittlerweile bei Union Berlin) vereinbart worden war - gehe es laut Vollmann darum, zu zeigen, "wie wir schwierige Situationen für uns regeln können und was wir in solchen Situationen von dem bewahrt haben, was wir uns im Training erarbeitet haben". Und natürlich geht es für die Spieler um ein letztes Statement hinsichtlich der Startformation gegen Erfurt - auch wenn Vollmann warnt, nicht zu viel in die Aufstellung gegen Mainz hineinzuinterpretieren.

Spannung hochhalten bis zum letzten Moment, so verfährt der SVWW-Coach auch in der Kapitänsfrage: "Bis Mitte nächster Woche werde ich mich entschieden haben."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vollmann

Vorname:Peter
Nachname:Vollmann
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen

Wechselbörse - SV Wehen Wiesbaden

NameZ/APositionDatum
Burkhardt, ThorstenMittelfeld31.01.2013
 
Röser, MartinMittelfeld30.01.2013
 
Wohlfarth, SteffenSturm24.01.2013
 
Hjelm, JonneSturm02.08.2012
 
Salem, MiladMittelfeld16.07.2012

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun