Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.06.2012, 14:20

Burghausen: 23-Jähriger aus Bochum erhält Zweijahresvertrag

Wacker holt Flügelflitzer Freiberger

Auf den Flügeln solle noch nachgebessert werden, hatte Wacker-Geschäftsführer Florian Hahn Anfang der Woche verkündet. Nun kann Burghausen bereits Vollzug melden: Der Drittligist sicherte sich die Dienste von Außenstürmer Kevin Freiberger. Der 23-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft des VfL Bochum und erhält einen Zweijahresvertrag.

Kevin Freiberger
Künftig für Wacker Burghausen am Ball: Flügelflitzer Kevin Freiberger.
© imagoZoomansicht

Freiberger kam in der abgelaufenen Spielzeit 34-mal für die Bochumer in der Regionalliga zum Einsatz und erzielte dabei zwölf Treffer. Damit war er zusammen mit Laurenz Wassinger bester Schütze seines Teams. Im Spiel gegen Dynamo Dresden durfte der gebürtige Essener sogar eine knappe halbe Stunde Luft bei den VfL-Profis in der 2. Bundesliga schnuppern. Insgesamt kann der 23-Jährige für Bochum II und den SC Verl bereits 110 Regionalligapartien vorweisen.

"Kevin gehört eindeutig zu unseren Wunschspielern für die kommende Saison. Von daher sind wir sehr froh, dass er sich, obwohl ihn auch gerne andere Klubs gehabt hätten, für uns entschieden hat", äußerte sich Wacker-Geschäftsführer Hahn auf der vereinseigenen Website. "Zum einen passt er charakterlich perfekt in unser Mannschaftsgefüge. Zum anderen ist er ein sehr harter Arbeiter, der stets hundertprozentigen Einsatz zeigt und sich nie mit dem bisher Erreichten zufriedengibt."

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Freiberger

Vorname:Kevin
Nachname:Freiberger
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen
Geboren am:16.11.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Wacker Burghausen
Gründungsdatum:13.11.1930
Mitglieder:6.000 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Weiß-Schwarz
Anschrift:Elisabethstraße 1
84489 Burghausen
Telefon: (08677) 87 58 70
Telefax: (0 86 77) 91 24 88
Internet:http://www.wacker1930.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine