Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.06.2012, 16:53

Münster: U20-Nationalspieler für die Defensive

Preußen verpflichten Neupert

Münster verstärkt die Defensive: Der 20-jährige Innenverteidiger Robin Neupert kommt von der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim an die Hammer Straße. Bei den Preußen erhält er einen Zweijahresvertrag. Sportvorstand Carsten Gockel: "Wir freuen uns sehr, dass wir Robin für uns gewinnen konnten."

Robin Neupert
Neu in Münster: Robin Neupert, hier im Trikot der U20-Nationalmannschaft, kommt von Hoffenheim II.
© imagoZoomansicht

In der vergangenen Saison stand Neupert für die Reserve des Kraichgauer Bundesligisten in 25 Spielen auf dem Platz. Dabei erzielte er einen Treffer. Insgesamt kommt der beidfüßige Neupert auf 49 Partien in der Regionalliga Süd (zwei Tore). Seit 2006 spielte der gebürtige Heilbronner für die TSG und durchlief dort die Jugendmannschaften. Mit den B-Junioren wurde der Neu-Preuße 2008 Deutscher Meister.

"Er ist ein Spieler der perfekt zu unserer Philosophie passt", erklärt Sportvorstand Carsten Gocke, der erst vor wenigen Tagen Kevin Schöneberg und Dimitrij Nazarov nach Münster holte. Gockel weiter: "Robin Neupert ist jung, steht noch am Anfang seiner Karriere und verfügt über großes Potenzial."

Auch das Trikot der Nationalmannschaft durfte sich Neupert bereits überstreifen: Im Oktober 2010 gegen Polen berief ihn Ralf Minge das erste Mal in die U20-Auswahl, für die er bisher vier Länderspiele absolvierte.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neupert

Vorname:Robin
Nachname:Neupert
Nation: Deutschland
Verein:Neckarsulmer SU
Geboren am:19.08.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:2.000 (10.08.2017)
Anschrift:SC Preußen 06 Münster GmbH & Co. KG aA
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim II
Gründungsdatum:01.07.1899
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 40 22 18
Internet:http://www.achtzehn99.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine