3. Liga

Abruscia in den Kraichgau, Becker in die USA

Stuttgarter Kickers: Gondorf bleibt

Abruscia in den Kraichgau, Becker in die USA

Kickt ab der kommenden Saison für die U 23 der TSG Hoffenheim: Alessandro Abruscia.

Kickt ab der kommenden Saison für die U 23 der TSG Hoffenheim: Alessandro Abruscia. imago

"Nach den erfolgreichen Jahren auf der Waldau freue ich mich nun auf die neue Herausforderung in Hoffenheim", so Abruscia, der in der abgelaufenen Spielzeit 27-mal für die Kickers in der Regionalliga zum Einsatz kam und dabei einen Treffer erzielte.

Verabschiedet hat sich neben Abruscia auch Becker. Der hat seinen bis zum 30. Juni 2013 laufenden Vertrag am Freitag aufgelöst. Der Abwehrspieler, 28 Einsätze und vier Tore, beginnt Anfang August ein Stipendium in Durango (US-Bundesstaat Colorado), wird im Rahmen seines Studiums künftig die Fußballschuhe für das College-Team von Fort Lewis schnüren und steht daher nicht mehr zur Verfügung. "Der überraschende Abschied von Yannis Becker ist ein großer Verlust für uns. Sowohl aus sportlicher wie aus menschlicher Sicht bleibt er uns als ein ganz feiner Kerl in Erinnerung", äußerte sich Kickers-Trainer Dirk Schuster.

Spielersteckbrief Abruscia
Abruscia

Abruscia Alessandro

Spielersteckbrief Gondorf
Gondorf

Gondorf Jerome

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Gondorf bleibt

Mittelfeldallrounder Gondorf wird hingegen auch in der kommenden Saison für die "Blauen" aktiv sein. "Jerome Gondorf hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut bei den Stuttgarter Kickers entwickelt. Daher ist seine Entscheidung umso erfreulicher, gemeinsam mit uns die sportlichen Herausforderungen in der 3. Liga anzugehen", freute sich Präsidiumsmitglied Guido Buchwald.

Der 23-Jährige habe mit seinen Leistungen enorm zum Aufstieg in die 3. Liga beigetragen, fügte Trainer Dirk Schuster hinzu. Gondorf bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 33 Partien (vier Tore) und war damit zusammen mit Julian Leist der Akteur mit den meisten Einsätzen bei den Kickers. "Ich habe mich in den vergangenen drei Jahren immer sehr wohl bei den Stuttgarter Kickers gefühlt und freue mich, dass ich auch künftig diesem geilen Team mit seinem tollen Umfeld und den fantastischen Fans angehören werde", so der Mittelfeldmann, der seinen Kontrakt um ein Jahr verlängerte.