3. Liga

Unterhaching hält Bigalke und lässt Avdic gehen

Ex-Herthaner unterschreibt für ein weiteres Jahr

Unterhaching hält Bigalke und lässt Avdic gehen

Die Wege trennen sich Sascha Bigalke (li.) bleibt, Marcel Avdic geht.

Die Wege trennen sich Sascha Bigalke (li.) bleibt, Marcel Avdic geht. imago

Sechs Tore und neun Vorlagen stehen für den 22-Jährigen in der abgelaufenen Saison zu Buche, dazu ein ordentlicher kicker-Notenschnitt von 3,32. Damit hatte Bigalke - direkt nach seinem Wechsel von Hertha BSC - maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Oberbayern. In Unterhaching unterschrieb er nun einen Vertrag bis Mitte 2013.

"Wir freuen uns, dass wir auch in der kommenden Saison auf Sascha zählen können", erklärte Manfred Schwabl, sportlicher Leiter der Spielvereinigung. "Er ist eine große Stütze im Mittelfeld und seine Verlängerung ein wichtiges Zeichen für die Zukunft." Bigalke gab nach seiner Unterschrift an, mit der SpVgg "auch 2012/13 guten Fussball zeigen zu wollen."

Avdic geht nach Offenbach

Das wird das Team unter dem neuen Trainer Claus Schromm dann aber ohne Marcel Avdic machen. Der 21-Jährige verlässt Unterhaching und schließt sich den Offenbacher Kickers an. In den vergangenen zwei Spielzeiten brachte es Avdic auf 46 Liga-Spiele für die Rot-Blauen, allein in der vergangenen Saison waren es 32 Einsätze, in denen der Mittelfeldspieler siebenmal traf und auf einen kicker-Notenschnitt von 3,44 kam.